U17 im Trainingslager am Bodensee

Die U17 des Bahlinger SC ist von ihrem viertägigen Trainingslager am Bodensee zurückgekehrt. Bei allerbesten Trainingsbedingungen bei der SpVgg F.A.L. standen einige Traingseinheiten sowie ein Testspiel auf dem Programm. Kondition und Ausdauer, Taktik, Standards und Teambuildung waren die Schwerpunkte des Trainingslagers.

„Die Bedingungen vor Ort waren super. Wir waren jetzt zum zweiten Mal hier in Frickingen und werden sicher nochmal kommen. Wir hatten sehr gute Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Es war eine schöne Gelegenheit, das Mannschaftsgefüge zu stärken. Dafür ist so ein Trainingslager ideal. Wir hatten viele Einheiten und haben uns hier sehr gut präsentiert. Die Jungs haben super mitgezogen. Leider haben aufgrund Urlaub und Verletzungen einige Spieler gefehlt, was der Intensität und der Leistung der Jungs jedoch keinen Abbruch tat. Wir wissen, was wir verbessern müssen und was schon gut läuft“, so der Coach der U17, Jens Matuschek.

Im Testspiel gegen die  U17 des FV Ravensburg unterlag das Team mit 0:5, was jedoch auch den harten Trainingseinheiten davor geschuldet war.

Verpfelgt und geschlafen wurde in dem Vereinsheim des Clubs vor Ort. Dort wurde die Freizeit zwischen den Trainingseinheiten auch genutzt, um sich als Team näher zu kommen und eine Einheit zu werden.

Der Bahlinger SC bedankt sich bei den Spendern von Kuchen, Obst und Getränken, sowie den Fahrern und Helfern. Außerdem gilt ein Dank den tollen Gastgebern der SpVgg F.A.L., welche das Team sehr gastfreundlich aufgenommen hat und ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat.