U19 strebt den Oberliga-Aufstieg an

Die U19 des Bahlinger SC um das Trainerteam Steven Helwig, Kevin Kreuzer und Timo Wolff startete am 19. Juli 2019 mit einem 25-Mann-Kader in die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison 2019/2020.

Viele Höhen und Tiefen zeichneten die vergangene Saison der U19 des BSC. Nach einer furiosen Siegesserie zu Saisonbeginn setzte man sich als Tabellenführer zunächst fest und besiegte auch direkte Konkurrenten wie den Freiburger FC deutlich und souverän.

Im Laufe der Saison musste man jedoch viele verletzungsbedingte Ausfälle verkraften, welche das junge BSC-Team auf Dauer nicht problemlos kompensieren konnte. Am Ende waren es eben diese Kleinigkeiten, die für die Meisterschaft fehlten und durch diese man sich der Konkurrenz geschlagen geben musste. Dennoch konnte man stolz sein auf das, was dieses Team trotz der vielen Rückschläge leistete.


Meinung des Sportlichen Leiters Kevin Kreuzer:
Natürlich bin ich durch meine Doppelfunktion als Sportlicher Leiter und Co-Trainer der U19 sehr nah dran am Team. Die Qualität des Kaders sowie die gute Chemie innerhalb des Teams stimmen mich äußerst positiv. Wir haben das Ziel „Oberliga-Aufstieg“ bewusst so klar definiert und werden uns an dieser Aussage auch messen lassen. Um Jahr für Jahr unsere talentierten Juniorenspieler in die 1. Mannschaft zu integrieren, wäre die Oberliga für uns ideal. Die Vorbereitung verlief durch viele Urlaub- und verletzungsbedingte Ausfälle extrem schwierig, doch es sind bereits viele sehr gute Ansätze zu sehen und die Neuzugänge wurden schon nahezu perfekt integriert. Wir werden zu Saisonauftakt in bestmöglicher Verfassung sein um die schwere Aufgabe beim SC Pfullendorf am 1. Spieltag möglichst erfolgreich meistern zu können.


Neuzugänge:
Ron Schweizer (FC Emmendingen)
Paul Haasen (FC Emmendingen)
Yven Kraut (Offenburger FV)
Fabian Messina (SG Elzach)
Enzo Haensel (FCSR Obernai, Frankreich)


Testspiele:
19.07.2019: Aktiven-Blitzturnier beim SV Grafenhausen (3. Platz)
21.07.2019: Blitzturnier beim VfR Hausen (1. Platz)
28.07.2019: SG Sasbach U19 – Bahlinger SC U19  0:16
03.08.2019: 1. FC Heidenheim U17 – Bahlinger SC U19  5:3
10.08.2019: FC Auggen U19 – Bahlinger SC U19  2:13
17.08.2019: SG Elzach U19 – Bahlinger SC U19  0:1
01.09.2019: Neckarsulmer Sportunion U19 – Bahlinger SC U19  1:5
04.09.2019: SC Eichstetten U19 – Bahlinger SC U19  0:15


Saisonziel:
Meisterschaft


Trainerteam/Staff:
Steven Helwig (Cheftrainer)
Kevin Kreuzer (Co-Trainer)
Timo Wolff (Co-Traier)
Jürgen Giedeman (Betreuer)
Svenja Müller (Pysio)
Adrian Winski (TW-Trainer)


Trikot- und Textilsponsor:
Autohaus Kaufmann GmbH
Braunform GmbH


Saisonstart:
Das erste Saisonspiel für die U19 des BSC steigt am Samstag, 07. September 2019, um 15:00 Uhr gegen den SC Pfullendorf im Käfig-Stadion Pfullendorf.