U19 und U17 patzen zum Saisonstart – U15 gewinnt in Kehl

Mit zwei Niederlagen im Gepäck sind die U19 und U17 des Bahlinger SC von den Auswärtsspielen zum Saisonauftakt beim SC Pfullendorf zurück an den Kaiserstuhl gereist. Die U15 gewinnt derweil das Auftaktspiel beim Kehler FV

SC Pfullendorf U19 – Bahlinger SC U19 2:1
Das Team des BSC hatte von Beginn an Schwierigkeiten, sich gegen einen defensiv gut stehenden Gastgeber nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit musste das BSC-Team dann in der 50. Minute durch einen individuellen Fehler in der Viererkette den 1:0-Rückstand hinnehmen. Der BSC versuchte weiter, sein Spiel aufzuziehen und kam nun auch zu vereinzelten Torchancen, ein klarer Elfmeter gegen Dominik Klank, der von drei (!) Gegenspielern im Strafraum niedergestreckt wurde, wurde dem BSC ebenfalls verwehrt. In der 82. Minute konnten die Gastgeber durch einen Konter auf 2:0 erhöhen, ehe Tarik Erdogan in der 85. Minute wieder auf 2:1 verkürzen konnte. In der Schlussphase warf das BSC-Team nochmal alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen.


SC Pfullendorf U17 – Bahlinger SC U17 3:1
Einen denkbar schlechten Start ins Spiel erwischte die U17 des BSC, denn durch einen individuellen Fehler in der Abwehr konnten die Gastgeber bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Das junge und neu aufgestellte BSC-Team hatte im Anschluss Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen und hatte Glück, nicht einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Nach 34 Minuten dann der gefährlichste Angriff des BSC, bei dem der Ausgleichstreffer hätte fallen müssen. Die Chance wurde nicht genutzt und im Gegenzug musste man sogar das 2:0 hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erhöhten die Gastgeber dann in der 57. Minute sogar auf 3:0, das Spiel schien entschieden. Der BSC wachte zu spät auf, kam in der 75. Minute durch ein schönes Tor von Alessandro Menzel noch zum 3:1 und hatte direkt im Anschluss die Möglichkeit auf das Anschlusstor, doch der Torhüter der Pfullendorfer hielt stark.


Kehler FV U15 – Bahlinger SC U15 0:1
Die U15 startet mit einem 1:0-Sieg beim Kehler FV in die Verbandsliga-Saison 2019/2020. In einem engen und ausgeglichenen Spiel schien alles auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen. Doch der in der 63. Minute eingewechselte Rico Flink zeigte seine Joker-Qualitäten und erzielte in der 69. Minute den vielumjubelten Siegtreffer