U19 unterliegt im SBFV-Pokal dem SC Freiburg

DIe U19 unterliegt in der 2. Runde des SBFV-Pokals 2019/2020 dem Bundesliga-Nachwuchs des SC Freiburg mit 0:4 (0:1).

Schon in der 2. Runde des SBFV-Pokals kam es in dieser Saison am „Tag der deutschen Einheit“ bei bestem Kaiserstühler Wetter zur letztenjährigen Halbfinalpaarung zwischen der U19 des BSC und dem SC Freiburg. In der vergangenen Saison konnten sich die Gäste in einem engen Spiel durch ein Tor kurz vor Spielende mit 3:4 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Die Gäste waren aufgrund ihrer hohen Qualität spielbestimmend und hatten die besseren Torchancen. In der 28. Minute ging der Bundesliga-Nachwuchs dann mit 0:1 in Führung. Ein präziser Abschlag von SC-Keeprer Atubolu, eine gut getimte Flanke in den Strafraum und SC-Angreifer Kevin Schade war zur Stelle und netzte ein. Wenig später dann Glück für den BSC, als SC-Spieler Furrer einen Elfmeter zu lässig im Tor platzieren wollte und den Ball über das Tor lupfte.

Das Spiel mit dem 0:1-Pausenstand somit noch offen und der BSC witterte seine Chance, wie im Halbfinale der vergangenen Saison, nochmal anzugreifen. Zwei Chancen nach gut getretenen Standardsituationen sowie eine weitere Torchance wurden jedoch nicht genutzt. Glückliche Aktion dann auch für die Breisgauer, als der Schiedsrichter eine Tätlichkeit gegen BSC-Angreifer Maxi Resch nicht mit der roten Karte ahndete. In der 72. Minute erhöhten die Gäste dann aus abseitsverdächtiger Position auf 0:2 und konnten den Vorsprung nur wenige Minuten später durch einen gut platzierten Distanzschuss auf 0:3 ausbauen. Den Schlusspunkt setzte der Bundesliga-Viertplatzierte mit dem 0:4 in der 86. Minute, ebenfalls aus einer vermeintlichen Abseitsposition.

Am Ende ein verdienter Sieg für den Bundesligisten, der wie in jedem Jahr der absolute Favorit auf den Pokalsieg ist. Der BSC verkaufte sich vor vielen Zuschauern, darunter auch mit Hannes Wolf der ehemalige Bundesliga-Trainer des VfB Stuttgart und des Hamburger SV, gut und kann sich nun seinen Zielen in der Verbandsliga widmen.

Bahlinger SC: Vetter, Siewert (46. Tritschler), Stanciu, Keilbach (30. Haasen), Öncue, Giedemann, Roser, Berblinger (66. Scholz), Gebhard (46. Gbajie), Resch, Erdogan
Trainer: Steven Helwig

Sport-Club Freiburg: Atubolu – Tauriainen, Schmidt, Keckeisen, Ezekwem – Gindorf (85. Maier), Kastrati, Michel (30. Kehl) – Weißhaupt, Schalde, Furrer (46. Kehrer)
Trainer: Thomas Stamm

Tore: 0:1 Schade (28.), 0:2 Kehrer (72.), 0:3 Michel (77.), 0:4 Kehrer (86.)

Schiedsrichter: Andreas Kallenberger