Erfolgreiches Wochenende für die Leistungsteams

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für die Leistungsteams des Bahlinger SC. Die U19 gewinnt beim SV Kuppenheim, die U17 holt drei ganz wichtige Punkte beim Offenburger FV und die U15 gewinnt beim SC Pfullendorf.

SV Kuppenheim – Bahlinger SC U19 2:5
Die U19 zu Gast beim SV Kuppenheim. Bei regnerischem Wetter auf einem schwer bespielbaren Platz war an gepflegtes Kurzpassspiel nicht zu denken. Zu Beginn des Spiels merkte man dem BSC-Team die Schwierigkeiten an, ins eigene Spiel zu finden und sich Chancen herauszuspielen. Eine große Chance zur frühen BSC-Führung wurde vergeben und auch die Gastgeber scheiterten mehrmals an BSC-Keeper Schweizer. Nach einem tollen Pass von Enrico Stanciu in den Lauf von Celal Öncü erzielte dieser die 1:0-Führung für den BSC. Doch die Freude hielt nicht lange, denn ein langer Ball der Gastgeber rutschte der BSC-Defensive durch und die Kuppenheimer konnten ausgleichen. Vor der Pause dann ein Doppelschlag des BSC. Zunächst tankten sich Celal Öncü und Tarik Erdogan auf der rechten Seite durch und die Flanke von Erdogan verwandelte Torjäger Maxi Resch souverän zum 2:1 (41.). Nur drei Minuten später das Tor des Tages durch Mike Gbajie, der mit einem perfekten Distanzschuss den BSC mit 3:1 in Führung brachte (44.). Nach der Pause war der BSC weiter am Drücker und wollte nun die Entscheidung. Nach Vorarbeit von Mike Gbajie erzielte Enrico Stanciu dann das verdiente 4:1 (62.) und der kurz zuvor eingewechselte Finn Buttler konnte mit seiner ersten Offensivaktion zum 5:1 (70.) vollenden. Die Gastgeber konnten nach einem Konter noch auf 5:2 verkürzen (72.). Die U19 des BSC sicherte sich in einem hart umkämpften Spiel mit einer leidenschaftlichen Leistung den dritten Sieg in Folge und ist nun nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Villingen.


Offenburger FV – Bahlinger SC U17 0:1
Die U17 gewinnt nach einem hart umkämpften Spiel bei der Oberliga-Reserve des Offenburger FV. Im ersten Durchgang war der BSC das bessere Team und konnte in der 34. Minute durch ein Tor von Eray Aydin in Führung gehen. Die Mannschaft von Trainer Jens Matuschek zeigte eine starke kämpferische Leistung und führte verdient zur Pause. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber immer mehr das Spiel und kamen zu Ausgleichsmöglichkeiten. Der BSC nahm den Fight jedoch an und versuchte, trotz der mittlerweile spielerisch leicht überlegenen Gastgeber, den Sieg ins Ziel zu retten. Die Gastgeber versuchten am Ende nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive des BSC stand gut und wehrte alle Angriffe ab. So blieb es am Ende beim Auswärtssieg der U17, die somit weitere wichtige Punkte einfahren konnte.


SC Pfullendorf – Bahlinger SC U15 0:4
Nachdem die U19 und U17 beim SC Pfullendorf mit leeren Händen zurück an den Kaiserstuhl kamen, hat die U15 einen verdienten Sieg eingefahren. Nach leichten Startschwierigkeiten auf beiden Seiten dominierte das BSC-Team immer mehr und erarbeitete sich gute Torchancen. Niklas Rupp erzielte in der 23. Minute das 1:0 für den BSC, Julian Pfannenstiel sorgte kurz vor dem Pausentee für die 2:0-Führung. Das junge BSC-Team zeigte sich spielfreudiger, hatte Spaß am Fußball und präsentierte sich auch kämpferisch und körperlich auf einem schwer zu bespielenden Rasen als besseres Team. Auf das 3:0 durch Louis Hecht (42.) folgte das 4:0 durch David Darmosz (63.) und am Ende hätte das eine oder andere Tor mehr fallen können. Am Ende ein verdienter Sieg und eine starke Leistung, mit der das Trainerteam durchaus zufrieden sein konnte.