U15 zieht ins Achtelfinale des SBFV-Pokals ein

Die U15 des Bahlinger SC steht nach einem 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den Offenburger FV im Achtelfinale des SBFV-Pokals 2019/2020.

In einem packenden Flutlichtpiel auf dem Kunstrasen im Kaiserstuhlstadion war nach den regulären 70 Spielminuten sowie den 2×5 Minuten Verlängerung noch kein Gewinner zu ermitteln – die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Niklas Rupp brachte den BSC zuvor in der 15. Minute in Führung, die Gäste konnten durch einen sehenswerten Freistoß kurz vor der Pause ausgleichen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste vom OFV spielerisch etwas überlegener waren. Das junge BSC-Team kämpfte jedoch aufopferungsvoll und blockte die Angriffe ab. In der mit 2×5 Minuten kurzen Verlängerung passierte nichts, sodass es ins Elfmeterschießen ging.

Für den BSC startete das Duell vom Punkt perfekt, denn BSC-Keeper Kevin Holzer konnte die ersten beiden Elfmeter der Gäste parieren, im Gegenzug konnten die BSC-Schützen (Alexander Thoma und Julian Pfannenstiel) souverän verwandeln. Nach einem Treffer auf beiden Seiten (Rico Flink für den BSC) hatte der BSC dann den ersten „Matchball“, doch der Ball ging über das Tor. Der OFV blieb im Spiel, verwandelte sicher und wieder konnte der BSC mit dem letzten Schützen das Spiel für sich entscheiden. Doch auch dieser Elfmeter wurde nicht verwandelt, sodass es im Mann-gegen-Mann-Duell weiterging. Der erste Elfer der Gäste landete jedoch über dem Tor und dann war es „endlich“ soweit: Niklas Rupp verwandelte den letzten Elfmeter des Spiels sicher und der BSC zieht in das Achtelfinale des SBFV-Pokals ein.