U19 gewinnt Topspiel, U17 mit Niederlage, U15 mit weiterem Sieg

Während die U19 das Topspiel gegen den FC 08 Villingen für sich entscheiden konnte, unterlag die U17 im Heimspiel dem FC 08 Villingen. Die U15 setzt sich mit 2:0 gegen den SV Weil durch.

Bahlinger SC U19  – FC 08 Villingen  4:2
Im Topspiel gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Villingen zählte für die U19 des Bahlinger SC nur ein Sieg, um sich die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Doch es begann denkbar schlecht für den BSC, als die Gäste in einer temporeichen Partie bereits nach 2 Minuten in Führung gehen konnten. Der BSC lies sich davon jedoch nicht aus der Bahn werfen und so erzielte Maxi Resch nach einer tollen Aktion in der 25. Minute den Ausgleich. Nur sechs Minuten später dann der nächste Dämpfer für den BSC, als die Gäste wieder in Führung gehen konnten (31.). Auch weiterhin verlangten die Gäste aus Villingen der BSC-Defensive mit sehr gut abgestimmten Offensivaktionen alles ab und man stellte den BSC so vor einige Probleme. Doch auch durch den nochmaligen Rückstand lies sich das BSC-Team nicht verunsichern und nach einem Foul durch den bärenstarken Gäste-Torwart an Maxi Resch im Strafraum entschied der gut leitende Schiedsrichter Mirko Kozul in einem ansonsten sehr fairen Spiel auf Foulelfmeter. Der gefoulte Maxi Resch trat selbst an und versenkte den Strafstoß sicher rechts oben im Winkel. Mit dem 2:2 gingen beide Teams in die wohlverdiente Pause. Im zweiten Durchgang übernahm der BSC immer mehr das Spielgeschehen und zeigte eine tolle Moral sowie eine kämpferische und leidenschaftliche Leistung. Folgerichtig konnte man durch Enzo Haensel in der 65. Minute mit 3:2 in Führung gehen. In der 90. Minute erzielte BSC-Kapitän Luca Roser das 4:2 für den BSC und sicherte der U19 somit wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Eine überragende Leistung des Teams in einem hochklassigen Verbandsliga-Spiel.


Bahlinger SC U17  – FC 08 Villingen  1:2
Nach der U19 empfing auch die U17 des BSC den Nachwuchs des FC 08 Villingen auf dem Kunstrasen im Kaiserstuhlstadion. Gegen eine starke Mannschaft der Gäste kassierte man in der 27. Minute das 0:1 und nur wenige Minuten später erhöhten die Villinger auf 0:2 (36.). Der BSC zeigte im ersten Durchgang eine schwache Leistung und lag nicht unverdient zur Pause hinten. In der zweiten Hälfte fand der BSC besser ins Spiel, nahm die Zweikämpfe an und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. In der 56. Minute erzielte Eray Aydin den 1:2-Anschlusstreffer. Der BSC drängte nun auf den Ausgleich, doch am Ende blieb es bei der knappen Heimniederlage die am Ende aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdient war. Der BSC wachte zu spät auf und stand trotz toller Moral und großem Kampf am Ende ohne Punkte da.


Bahlinger SC U15  – SV Weil  2:0
Einen wichtigen 2:0-Erfolg fuhr die U15 (4.)  gegen den direkten Tabellennachbarn SV Weil (5.) ein. Das junge Team zeigte von Beginn an einen wachen und taktisch klugen Auftritt gegen physisch starke Gäste. In der 10. Minute erzielte Niklas Rupp die Führung für den BSC. Der BSC danach weiter spielbestimmend und Alexander Thoma mit dem 2:0 in der 21. Minute. Im Anschluss verlor der BSC dann ein bisschen den Faden und zeigte bis zum Halbzeitpfiff einige kleinere Unsicherheiten. Nach dem Seitenwechsel konnte man die Führung jedoch ruhig und solide verwalten, vergab jedoch einige Chancen für einen höherer Sieg. Am Ende steht ein souveräner Heimerfolg, welche auch durch kleinere diverse Fehler im Spiel des BSC absolut verdient war und den Sieg zu keiner Zeit gefährdete. Zum Schluss der Hinrunde belegt der BSC nun einen sehr guten 4. Platz und kann in den ersten Rückrundenspielen in diesem Jahr weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.