Vortrag der BARMER zum Thema „Richtig Essen im Leistungssport“

Am 03.12.2019 fand in den Räumlichkeiten des Bahlinger SC ein Vortrag zum Thema „Richtig essen – richtig fit im Leistungssport“ des neuen Kooperationspartners BARMER für alle Spieler und Eltern der U15, U17 und U19 statt.

Thomas Weiss, Leiter des Nachwuchsförderzentrums, begrüßte die anwesenden Spieler, Trainer und Eltern sowie die Vertreter der BARMER, Philipp Knappe (Regionalgeschäftsführer BARMER Emmendingen) und Frau Miller-Meckenstock sowie die Ernährungsberaterin Andrea Stensitzky-Thielemans.

Schneller laufen, konzentriert spielen, Tore schießen und gewinnen – wer im Fußball erfolgreich sein möchte, interessiert sich früher oder später für seine Ernährung. Denn gezieltes Essen steigert die Leistungsfähigkeit, Konzentration und Ausdauer sowohl im Training als auch im Spiel. Die Ernährungsberaterin vom Olympiastützpunkt Freiburg, Andrea Stensitzky-Thielemans hat in ihrem Vortrag erläutert, wie eine ausgewogene Ernährung für junge Kicker aussieht, was vor und während eines Spiels am besten vertragen wird und welche Getränke geeignet sind.

Nach dieser ersten Kick-Off-Veranstaltung sind nun weitere Vorträge und Aktionen geplant, um den Spielern wichtige Hilfestellung bei diesen Themen zu geben.

Damit die Nachwuchsspieler auch während des Vortrages genügend Flüssigkeit zu sich nehmen konnten, hatte BSC-Sponsor „Peterstaler“ kostenlos die passenden Getränke zur Verfügung gestellt.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10