U19 gewinnt souverän, U17 verliert wichtiges Spiel

Während die U19 die Partie beim PTSV Jahn Freiburg souverän gewinnen konnte, unterlag die U17 zuvor ebenfalls dem PTSV Jahn mit 1:3 und musste einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Das Spiel der U15 wurde ins kommende Jahr verlegt.

PTSV Jahn Freiburg – Bahlinger SC U19  1:5
Einen souveränen Auswärtssieg feierte die U19 im letzten Spiel des Jahres 2019 beim PTSV Jahn Freiburg. In einer windigen Partie auf dem Kunstrasen des PTSV hatten beide Mannschaften zunächst ihre Schwierigkeiten. Beide Teams spielten sich in der Anfangsphase die eine oder andere Torchance heraus, konnten diese jedoch nicht verwerten. Nach einem Foul an Maximilian Resch zimmerte Carsten Giedemann den fälligen Freistoß perfekt ins Tor und brachte den BSC in Führung (16.). Der BSC bestimmte im Anschluss die Partie, die Gastgeber versuchten über schnelle Konter nach Ballgewinn zum Torerfolg zu kommen. Vor der Pause dann das zweite Tor für den BSC, nachdem Carsten Giedemann mit einem tollen Diagonalball Maximilian Resch bediente, der an der Strafraumkante auf den einlaufenden Enzo Haensel ablegte und dieser gekonnt vollendete. Zur Pause die verdiente Führung für den BSC, der auch nach Wiederanpfiff weiter das Spiel antrieb und das Spiel entscheiden wollte. In der 52. Minute dann das dritte Tor für den BSC, als Mike Gbajie zunächst noch am Torhüter des PTSV scheiterte, Enzo Hansel den Abpraller jedoch im Tor unterbringen konnte und sein zweites Tor in diesem Spiel erzielte. Der BSC wollte nun mehr und nach einem perfekten Pass von Jet Siewert erzielte Mike Gbajie das 4:0 für den BSC (64.). Gegen Ende der Partie wurde der BSC in der Defensive etwas offener und die Gäste kamen in der 86. Minute zum Anschlusstreffer. In der letzten Aktion des Spieles konnte der eingewechselte Noah Scheer nach einem Eckball per Abstauber den 5:1-Endstand herstellen. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FC 08 Villingen (0:1 gegen Eintr. Freiburg) ist die U19 des Bahlinger SC Herbstmeister!


PTSV Jahn Freiburg – Bahlinger SC U17  3:1
Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die U17 beim PTSV Jahn Freiburg einstecken. Von Beginn an waren die Gastgeber besser im Spiel und konnten einige hochkarätige Torchancen kreieren. Der BSC hatte Schwierigkeiten im Aufbauspiel und schaffte es nur selten gefährlich vor das Tor der Freiburger. In der 21. Minute nutzten die Gastgeber dann nach einem langen Ball einen Stellungsfehler in der BSC-Abwehr und gingen in Führung. Nur wenige Minuten später sah es wieder schlecht aus in der Defensive des BSC, als ein harmloser Freistoß nicht verteidigt wurde und ein Spieler des PTSV unbedrängt zum 2:0 einköpfen konnte. Die Gastgeber konsequent in ihrer Chancenverwertung, der BSC teilweise komplett von der Rolle. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang fand der BSC etwas besser ins Spiel und konnte durch Lasse Kaufmann in der 49. Minute auf 2:1 verkürzen. In der Folge war der BSC am Drücker und drängte auf den Ausgleich, jedoch wurden hochkarätige Chancen nicht genutzt und ein fälliger Strafstoß durch den Unparteiischen verwehrt. So machten die Gastgeber in der Schlussminute nach einem zweifelhaften Feistoß den Sack zu (80.) und behielten die drei Punkte nicht unverdient in Freiburg.


Bahlinger SC U15  – SC Konstanz-Wollmatingen
Das Spiel der U15 wurde verlegt auf den 04.04.2020.