NFZ präsentiert den FV Schutterwald als zweiten Kooperationsverein

Mit dem FV Schutterwald präsentiert das Nachwuchsförderzentrum des Bahlinger SC den zweiten Kooperationsverein. Der Ortenauer Traditionsverein wird künftig mit dem NFZ des Bahlinger SC kooperieren.

Nach mehreren Gesprächen unter den Verantwortlichen beider Jugendabteilungen kann der Bahlinger SC nun mit dem FV Schutterwald den zweiten Partnerverein des NFZ vermelden. Viele Spieler aus dem Ortenaukreis haben sich in den letzten Jahren dem Bahlinger SC angeschlossen und die Nachfrage ist auch weiterhin groß. Es war daher ein wichtiger Punkt im Konzept des Nachwuchsförderzentrums, einen starken Partner in dieser Region zu finden.

„Mit dem FV Schutterwald haben wir nun einen Verein aus der Ortenau als Partner, der als Verein sehr gut organisiert ist, eine tolle Infrastruktur vorweisen kann sowie eine starke und eigenständige Jugendarbeit betreibt. Daher freut es uns sehr, mit dem FV Schutterwald einen perfekten Partner für das Nachwuchsförderzentrum des Bahlinger SC gefunden zu haben und wir freuen uns darauf, den FV Schutterwald im Jugendbereich zu unterstützen“, so der Sportliche Leiter des NFZ, Kevin Kreuzer.

Nach dem SV Ballrechten-Dottingen wird nun auch der FV Schutterwald von den Angeboten des NFZ profitieren und an gemeinsamen internen Trainerfortbildungen teilnehmen, bei organisatorischen Angelegenheiten Unterstützung durch den BSC erfahren sowie an einem regelmäßigen Austausch unter den Partnervereinen teilnehmen und bei weiteren Maßnahmen unterstützt werden.

Paul Himmelsbach, Jugendleiter des FV Schutterwald freut sich ebenso auf die Kooperation mit dem NFZ des Bahlinger SC: “ Der FV Schutterwald freut sich und ist zugleich auch stolz darauf, mit einem solch namhaften Verein wie dem Bahlinger SC als Kooperationspartner zusammenzuarbeiten. Wir versprechen uns sehr viel davon. Unsere Jugendtrainer hoffen auf einen regen Austausch in Sachen Trainingsmethoden, Taktik sowie verschiedene Spielsysteme. Auch unsere Jugendlichen können es kaum erwarten, das eine oder andere Trainingsspiel oder Turnier in Bahlingen oder bei uns in Schutterwald zu spielen. Wir hoffen auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“.

>> Zur Übersicht der Kooperationsvereine des Nachwuchsförderzentrums