U19 gewinnt deutlich, U17 und U15 mit Niederlagen

Während die U19 zum Rückrundenauftakt deutlich gegen Radolfzell gewinnt, unterlag die U17 dem Freiburger FC nach großem Kampf mit 1:2. Das Spiel der U15 gegen Tabellenführer Offenburger FV endete deutlich mit 0:5 für die Gäste.

Bahlinger SC U19 – FC Radolfzell 5:2
Es war eine starke erste Halbzeit, die das Team von Steven Helwig und Kevin Kreuzer gegen den Tabellen-Siebten aus Radolfzell zeigten. Bereits nach 10 Minuten konnten die Gastgeber nach einem Eckball von Carsten Giedemann in Führung gehen. Neuzugang Nico Khrikuli drückte den Ball aus der Unordnung im Strafraum der Gäste über die Linie. Wenn man in einer unterhaltsamen und spielerisch hochklassigen Partie ein Manko feststellen wollte, dann wohl die Chancenverwertung der BSC-U19. Einige hochkarätige Torchancen wurden nicht genutzt, in der Defensive ließ man jedoch auch nichts anbrennen. Nach der Pause drückte der BSC auf die Entscheidung und der frisch eingewechselte Celal Öncü stellte in der 47. Minute das Ergebnis auf 2:0. In der 54. Minute war dann BSC-Torjäger Maxi Resch an der Reihe, der nach tollem Zuspiel von Öncü mühelos das 3:0 erzielte. Nur vier Minuten später direkt das 4:0 von Mike Gbajie, der eine überragende Flanke von Colin Tritschler per Kopf unhaltbar im Tor unterbrachte. Doch wer dachte, die Gäste geben sich nun geschlagen, sah sich getäuscht. Nach einer Unachtsamkeit der BSC-Defensive konnten die Gäste auf 4:1 verkürzen (60. Minute). Die Gäste zeigten weiter Moral und kamen in der 73. Minute sogar auf 4:2 heran, doch kurz nach dem Treffer war wieder Maxi Resch zur Stelle und erzielte den 5:2-Endstand (76. Minute).


Bahlinger SC U17 – Freiburger FC 1:2
Die U17 hatte sich viel vorgenommen für das Spiel gegen das Team des Freiburger FC. Und von Beginn an, war dies auch auf dem Feld zu sehen. Die Gäste aus dem Dietenbach, derzeit Tabellenführer der Verbandsliga, hatten ihre Schwierigkeiten mit der kämpferischen und leidenschaftlichen Leistung des BSC. Und dies zeigte Wirkung, als Lasse Kaufmann in der 13. Minute den BSC mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer Unsicherheit in der BSC-Defensive konnten die Gäste in der 23. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen doch auch davon ließ sich das junge BSC-Team, sieben Spieler des jüngeren Jahrgangs waren in der Startelf, nicht beirren. Nachdem es leistungsgerecht mit dem Unentschieden in die Pause ging, stand dann der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Der 2:1-Führungstreffer für den BSC wurde aufgrund einer falschen Abseitsentscheidung aberkannt und nur Minuten später erzielten die Gäste den Führungstreffer (56. Minute). Nach diesen Entscheidungen wurde es auf beiden Seiten ruppiger im Zweikampfverhalten und man merkte, dass die Emotionen sowohl auf, als auch neben dem Platz hochkochten. Als ein Spieler der Gäste dann eine brutale Grätsche auspackte und der Schiedsrichter den klar fälligen Platzverweis nicht aussprach, musste auf und neben dem Platz geschlichtet werden. Szenen von beiden Parteien, die man eigentlich nicht sehen möchte bei einem U17-Spiel. Der BSC warf im Anschluss nochmal alles nach vorne und versuchte, sich den verdienten Punktgewinn zu erkämpfen. Doch die Gäste aus Freiburg konnten den knappen 2:1-Vorsprung sicher über die Zeit bringen und entschieden das Spiel für sich. Eine tolle kämpferische Leistung des BSC-Teams, mit der man sicher in den kommenden Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln wird.


Bahlinger SC U15  – Offenburger FV 0:5
Ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer Offenburger FV musste BSC-Coach Florian Kijek auf mehrere wichtige Leistungsträger verzichten. Die Gäste übernahmen schnell die Kontrolle und versuchten schon früh in Führung zu gehen. Die BSC-Mannschaft tat sich in ungewohnter Aufstellung schwer und dies nutzten die Gäste nach einem Abstimmungsfehler in der BSC-Defensive und erzielte bereits in der 7. Minute die Führung.  Das junge BSC-Team versuchte weiter, sich ins Spiel zu kämpfen doch erlaubte sich zu viele kleine Fehler im Spielaufbau sowie im Defensivverhalten. In der 19. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0, kurz vor der Pause sogar auf 3:0 (27. Minute). Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als die Gäste aus Offenburg aus einer deutlichen Abseitsposition heraus das 4:0 erzielten, der Schiedsrichter zum Erstaunen aller, das Tor dennoch gab (39. Minute). Nur zwei Minuten später dann das fünfte und letzte Tor des Tages für die Gäste, die alles in allem verdient die drei Punkte mit nach Offenburg nahmen.