U17 will nach schwieriger Saison oben angreifen

Die U17 des Bahlinger SC um das Trainerteam Jens Matuschek, Dominik Heitzmann und Manabu Daimon startete am 13. Juli 2020 mit einem 24-Mann-Kader in die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison 2020/2021.

Die abgebrochene Saison 2019/2020 beendete das U17-Team auf dem 9. Tabellenplatz. Mit vielen Spielen des jungen Jahrgangs war den Verantwortlichen von Beginn an klar, dass es eine schwierige und harte Saison werden wird. In der Vorrunde zeigte man dennoch teilweise gute Leistungen, konnte sich jedoch nicht immer für den Einsatz belohnen. Zum Ende der Vorrunde stand man knapp vor einem Abstiegsplatz.

Nach der Vorbereitung auf die Rückrunde hatten die Verantwortlichen ein gutes Gefühl, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Auch die Niederlage zum Auftakt gegen den Freiburger FC, bei der man eine sehr gute Leistung zeigte,  bestätigte dieses Gefühl. Leider wurde anschließend die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen und das Team konnte sich nicht mehr auf dem Platz beweisen. Am Ende waren sich jedoch alle sicher, dass man auch ohne den Saisonabbruch den Klassenerhalt geschafft hätte und die Entwicklung der Spieler sehr zufriedenstellend war.


Meinung des Sportlichen Leiters Kevin Kreuzer:
Wir haben einen starken Kader mit einer sehr guten Mischung aus erfahrenen Spielern des alten Jahrgangs und jungen, talentierten Spielern aus unserer U15. Hinzu kommen die vier Neuzugänge, welche punktuell das Team verstärken. Mit der Verpflichtung von Manabu Daimon als weiteren Co-Trainer haben wir auch hier einen wichtigen Schritt gemacht und uns sowohl fachlich, als auch menschlich einen super Typen dazu geholt. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser U17 eine tolle Runde spielen werden und uns oben in der Tabelle festspielen werden. Weiter sind wir davon überzeugt, dass sich die Spieler unter den tollen Voraussetzungen beim BSC toll entwickeln werden und wir einige Spieler nach der kommenden Saison in den Kader der U19 übernehmen können, was unsere starke Durchlässigkeit im Nachwuchsbereich wieder unterstreichen wird.


Externe Neuzugänge:
Kimi Bachmann (Freiburger FC)
Luis Jungbluth (FC Rimsingen)
Altin Qorraj (FC Waldkirch)
Moritz Kiesel (SV Grafenhausen)

sowie neun Spieler aus der eigenen U15

–> Der gesamte Kader in der Übersicht


Testspiele:
25.07.2020, 15 Uhr: Bahlinger SC – FC 08 Villingen 0:3
15.08.2020, 14 Uhr: Bahlinger SC – ASC Biesheim U19 (Frankreich)  2:4
22.08.2020, 11 Uhr: JFV Untere Elz – Bahlinger SC (in Nimburg)  2:4
30.08.2020, 14 Uhr: SC Freiburg Frauen – Bahlinger SC (keine Zuschauer zugelassen)  4:0

weitere Testspiele noch in Planung


Tabellarisches Saisonziel:
oben mitspielen


Trainerteam/Staff:
Jens Matuschek (Cheftrainer)
Dominik Heitzmann (Co-Trainer)
Manabu Daimon (Co-Trainer)


Trikot- und Textilsponsor:
Braunform GmbH


Saisonstart:
Das erste Saisonspiel für die U17 des BSC findet am 05.09.2020 um 15 Uhr bei der SG Bräunlingen statt. Das erste Heimspiel findet am 12.09.2020 um 17:30 Uhr gegen den SC Pfullendorf statt.