Endlich in der EnBW-Oberliga – die U19 des Bahlinger SC

Die U19 des Bahlinger SC um das neue Trainerteam Malte Herbers und Ede Beck startete am 06. Juli 2020 mit einem 26-Mann-Kader in die Vorbereitung auf die EnBW-Oberliga-Saison 2020/2021.

Im dritten Anlauf ist es der U19 des BSC endlich gelungen – der Aufstieg in die EnBW-Oberliga. Nachdem man zu Beginn der Saison noch Anlaufschwierigkeiten hatte, fand sich das Team danach immer besser und legte eine souveräne Siegesserie hin. Highlight war der 4:2-Heimsieg im direkten Spitzenduell gegen den FC 08 Villingen, einem von beiden Mannschaften starken Spiel auf hohem Niveau.

Kurz vor Jahresende gelang die Eroberung der Tabellenführung, als der BSC beim PTSV Jahn Freiburg einen Auswärtssieg landete und Tabellenführer Villingen im Heimspiel den SF Eintracht Freiburg unterlag. Im ersten Spiel des Jahres 2020 festigte der BSC mit einem 5:2-Sieg gegen den FC Radolfzell den 1. Platz. Danach kam die Corona-Pandemie und die vorläufige Unterbrechung der Saison. Am 20. Juni folgte dann die endgültige Entscheidung des SBFV über die Beendigung der Saison und somit stand der lang ersehnte Aufstieg der U19 fest.


Meinung des Sportlichen Leiters Kevin Kreuzer:
Nachdem uns nun endlich der Aufstieg in die Oberliga geglückt ist, wollen wir natürlich unbedingt die Klasse zu halten. Wir wollen das aber nicht mit einer destruktiven Spielweise erreichen, sondern unsere Spielphilosophie auch in dieser Liga auf den Platz bringen und mit attraktivem Fußball in der Oberliga bleiben. Durch unsere Jungs aus der U17 und unseren externen Neuzugängen haben wir nochmal sehr viel Qualität dazugewonnen und daher sind wir uns sicher, einen starken Kader zur Verfügung zu haben, mit dem wir unsere Ziele erreichen können.

Mit dem neuen Trainerduo Malter Herbers und Ede Beck haben wir zudem ein eingespieltes Team verpflichten können, das zusammen mit Claudia Beck einen hervorragenden Job macht. Die Vorbereitung verlief bislang sehr gut und auch in den Testspielen ist zu erkennen, dass sich das Team gut entwickelt und die Spielidee immer besser umsetzt. Wir freuen uns daher auf den Saisonstart.


Neuzugänge:
Maximilian Bachmann (Freiburger FC)
Jakob Distelzweig (Karlsruher SC)
David Dantis (Freiburger FC)
Fabian Kupzick (SF Eintr. Freiburg)
Marin Stefotic (Freiburger FC)
Linus Kyre (SC Freiburg)
Mahmoud Saleh (Freiburger FC)
Lucas Weber (Offenburger FV)
Joshua Misic (Freiburger FC)
Iliz Memaj (Freiburger FC)

Hinzu kommen vier Spieler aus der eigenen U17.

–> Der gesamte Kader in der Übersicht


Termine Vorbereitung:
Freitag, 31.07.2020 bis Sonntag, 02.08.2020: Trainingslager Herzogenhorn
Sonntag, 02.08.2020, 19 Uhr: SG Freiamt/Ottoschwanden (Aktive) – Bahlinger SC  1:4
Mittwoch, 05.08.2020, 19:15 Uhr: Offenburger FV U19 – Bahlinger SC  2:2
Samstag, 08.08.2020, 11:30 Uhr: FC Bad Dürrheim II (Aktive) – Bahlinger SC  2:9
Sonntag, 09.08.2020, 18 Uhr: SpVgg Bollschweil-Sölden (Aktive) – Bahlinger SC  3:3
Mittwoch, 12.08.2020, 11 Uhr: SC Freiburg U19 – Bahlinger SC (in Malterdingen)  3:1
Samstag, 15.08.2020, 11 Uhr: Bahlinger SC – TSV Gau-Odernheim U19  3:2
Sonntag, 23.08.2020, 11:30 Uhr: SG Elzach U19 – Bahlinger SC  0:3


Tabellarisches Saisonziel:
Klassenerhalt


Trainerteam/Staff:
Malte Herbers (Cheftrainer)
Ede Beck (Co-Trainer)
Claudia Beck (Betreuerin, Physio, Fitness- und Athletiktrainerin)
Markus Holzer (TW-Trainer)


Trikot- und Textilsponsor:
Autohaus Kaufmann GmbH
Braunform GmbH


Saisonstart:
Das erste Saisonspiel für die U19 des BSC findet am 30.08.2020 um 14 Uhr bei der SpVgg Neckarelz statt. Das erste Heimspiel steigt dann eine Woche später, am 05.09.2020, gegen den SV Sandhausen.