U19 zieht in das Pokal-Achtelfinale ein

Die U19 zieht nach einem Pokalkrimi in das Achtelfinale des SBFV-Pokals 2020/2021 ein. Der Gegner der U15 für das Spiel in der 2. Runde steht mittlerweile fest.

Kehler FV – Bahlinger SC U19  4:5 n.V.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – diesen Spruch kennt wohl jeder Fußballfan. Das dies keine leere Floskel ist, bekam die U19 des Bahlinger SC nun zum zweiten Mal zu spüren. Nach dem Krimi in der 1. Runde beim JFV Dreisamtal, als Linus Kyre den 1:0-Rückstand mit zwei direkt verwandelten Freistößen in der 92. und 94. Minute drehte, war auch das Spiel in der 2. Runde des SBFV-Pokal nichts für schwache Nerven.

Die Gastgeber konnten bereits in der 10. Minute durch Ahmed Sari in Führung gehen. Der Ausgleich von Joshua Misic in der 20. Minute bedeutete auch den Halbzeitstand. Zur Pause drei Wechsel beim Bahlinger SC – Linus Kyre, Finn Buttler und Iliz Memaj kamen für Celal Öncü, Yven Kraut und Nico Scholz in die Partie. Der BSC wie in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen, folgerichtig das 1:2 wiederum durch Joshua Misic in der 49. Minute. Die Gastgeber davon unbeeindruckt mit dem 2:2 in der 63. Minute durch Elio Cesar Capone. In der Folge war der BSC wieder gefordert und war auch mit dem 2:3 durch Maximilian Bachmann in der 69. Minute zur Stelle. Doch auch diesmal waren die Kehler wieder zur Stelle und erzielten durch Hannes Moser in der 78. Minute per Strafstoß den 3:3-Ausgleich. Nach dem 3:4 durch Linus Kyre wähnte sich die U19 des BSC schon auf der Siegerstraße, doch auch dieses Mal hatten die Kehler eine Antwort parat und erzielten durch Quentin Hauswald das 4:4 in der 90. Spielminute, was gleichzeitig die Verlängerung bedeutete.

Das neunte und letzte Tor des Tages war wieder Linus Kyre zum 4:5 in der 98. Minute vorbehalten, der damit zum zweiten Mal in Folge die U19 des BSC in die nächste Pokalrunde schoss.

Im Achtelfinale trifft man nun auf den Verbandsligisten Offenburger FV. Der Spieltermin ist noch offen.


U15 des Bahlinger SC trifft auf PTSV Jahn Freiburg
Im letzten Spiel der 1. Runde des SBFV-Pokals bezwang der PTSV Jahn Freiburg die SF Eintracht Freiburg mit 5:4 und trifft somit in der 2. Runde auf die U15 des Bahlinger SC. Ein Spieltermin steht noch nicht fest.