Sportpsychologie

Mit Dipl.-Psych. Benjamin Fischer arbeitet das Nachwuchsförderzentrum Kaiserstuhl mit einem ausgewiesenen Experten in Sachen sportpsychologischer Beratung und Psychotherapie zusammen.

Mentale Leistungsvorraussetzungen optimieren, innere Barrieren überwinden, im richtigen Moment seine volle Leistungsfähigkeit abrufen können – all das kann man lernen.

Als Sportpsychologe hilft Benjamin Fischer Sportlern und Trainern, ihr gesamtes sportliches Potential auszuschöpfen. Dabei nutzt er die effektiven psychologischen Methoden, die ihm als ausgebildeter Psychotherapeut zu Verfügung stehen. So kann er gemeinsam mit den Sportlern an der Verwirklichung ihrer Ziele arbeiten und konkrete Lösungen für bestehende Probleme finden.

Zu seinen Referenzen gehören unter anderem der Profi-Kader des SC Freiburg, der Bund Deutscher Radfahrer, Triathleten, Bahnradfahrer, Mountainbikefahrer, Olympiateilnehmer, Deutsche Meister, Rennfahrer und viele mehr.

Ebenso ist er als Dozent beim Badischen Radsportverband, dem Institut für Sport und Sportwissenschaft Freiburg, dem Landessportverband Baden-Württemberg sowie weiteren Institutionen tätig.

Kontakt

Praxis
Benjamin Fischer
Gartenstr. 12
79098 Freiburg
Telefon: 0172/7382142
Fax: 0761/2967389
E-Mail: kontakt@benjamin-fischer.de
Homepage: www.benjamin-fischer.de