U19 mit Punktgewinn, U15 mit wichtigem Auswärtssieg

Während die U19 einen Punkt gegen den Titelaspiranten SGV Freiberg erkämpfte, gewinnt die U15 beim FC 08 Villingen mit 1:0. Die U17 war spielfrei.

Bahlinger SC U19 – SGV Freiberg  0:0
Nach dem Regionalliga-Spiel der 1. Mannschaft gegen den TSV Steinbach Haiger (1:4) empfing die U19 des Bahlinger SC einen der Titelaspiranten der EnBW-Oberliga, den SGV Freiberg. Die Gäste reisten mit 4 Siegen aus 4 Spielen im Gepäck an den Kaiserstuhl und wollten diese Serie vor einer schönen Zuschauerkulisse weiter ausbauen.

Nachdem die U19 des BSC am vergangenen Wochenende beim FC Astoria Walldorf fünf Gegentreffer hinnehmen musste, war man in dieser Begegnung darauf aus, kompakt zu verteidigen und wenige Chancen der Favoriten aus Freiberg zuzulassen. Dies gelang dem BSC-Team sehr gut, gefährlich wurden die Gäste meist nur nach Standards. Im zweiten Durchgang zeigte Schiedsrichter Marcel Dürnberger nach einem Handspiel von Maxi Bachmann auf den Punkt und die Gäste hatten die große Chance, in Führung zu gehen. Doch BSC-Keeper Ron Schweizer war zur Stelle und parierte den Strafstoß hervorragend.

Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden und der Punkteteilung. Der BSC hat sich den Punkt nach einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung verdient und will am kommenden Wochenende gegen den nächsten Hochkaräter der Liga, den SV Waldhof Mannheim, nachlegen.


Bahlinger SC U17  – spielfrei –
Die U17 war an diesem Wochenende nicht im Einsatz!


FC 08 Villingen – Bahlinger SC U15  0:1
Nach der Auftaktniederlage zu Saisonbeginn (1:2 vs Kehl) und dem souveränen Einzug in die 2. Pokalrunde (12:0 vs JFV Untere Elz) gewinnt die U15 das Auswärtsspiel beim FC 08 Villingen mit 1:0. In einem hochklassigen und hart umkämpften Verbandsliga-Spiel sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie von zwei Mannschaften, die definitiv oben in der Liga mitspielen werden.

Die Gastgeber waren physisch überlegen und wurden so immer wieder für die BSC-Defensive gefährlich. Der BSC spiegelte taktisch die Spielweise der 08er und agierte ebenfalls viel mit schnellen und weiten Bällen auf die Flügelspieler sowie die Angreifer. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, entschied der eingewechselte Mittelfeldspieler Mario Nouri mit dem Tor des Tages das Spiel für den BSC (64. Minute). Ein später, aber  nicht unverdienter Sieg für das Team von Trainer Florian Kijek, welches am Ende vielleicht einen Tick mehr Spielglück, aber auch mehr Biss und Durchhaltevermögen zeigte und die Punkte mit an den Kaiserstuhl nahm.