U19 unterliegt in Großaspach, U17 und U15 mit Auswärtssiegen

Die U19 unterliegt auswärts beim Tabellen-2. Großaspach, die U17 und U15 konnten ihre Pflichtaufgaben erfüllen und auswärts einen Dreier einfahren.

SG Sonnenhof Großaspach – Bahlinger SC U19   5:2
Die U19 des BSC unterliegt dem Tabellen-Zweiten SG Sonnenhof Großaspach mit 5:2. Der BSC kam gut ins Spiel und hatte zu Beginn eine gute Chance durch Flo Senst, die leider nicht den Weg ins Tor der SG fand. Die Gastgeber agierten zunächst viel mit langen Bällen, kamen in der 34. Minute mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ zur Führung. In der Folge vergab der BSC zwei weitere hochkarätige Torchancen. Als sich beide Teams auf die Halbzeit einstellten, erzielte Iliz Memaj den Ausgleich für den BSC (45.). Ein weiter Einwurf von Flo Senst wurde zunächst vom Gegner rausgeköpft, der Volleyschuss von Leon Bross konnte der TW noch parieren, beim Abpraller von Iliz Memaj war er jedoch machtlos. Ein verdientes Unentschieden zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in der den Gastgebern dann in der 55. Minute die Führung gelang. Der BSC davon unbeeindruckt und wollte den Ausgleich. Der nach vier Monaten Verletzungspause eingewechselte Neo Oehler konnte in der 69. Minute von seinem Gegenspieler nur noch mit einem Foul gestoppt werden und es gab Strafstoß für den BSC, den Till Hausotter zum 2:2 verwandelte. In der 78. Minute fand die BSC-Defensive keinen Zugriff auf die Gegenspieler und diese konnten erneut in Führung gehen, ein Rückschlag für die stark mitspielende BSC-U19. Nach diesem Wirkungstreffer versuchte der BSC nochmal alles, um den erneuten Rückschlag auszugleichen, doch die Gastgeber nutzten dies zu zwei weiteren Toren in der 83. und 90. Minute.

Am Ende eine Auswärtsniederlage gegen eine abgezockte und effiziente Elf der SG Sonnenhof Großaspach, die jedoch um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel.


SG Bräunlingen – Bahlinger SC U17   1:3
Am Ende steht ein 3:1-Sieg bei der SG Bräunlingen für die U17 des BSC. In den 80 Minuten zuvor zeigte der BSC eine der schwächsten Saisonleistungen gegen den Tabellen-Vorletzten. Niklas Pauchet brachte den BSC nach 17 Minuten in Führung, ehe die Gastgeber noch vor der Pause den Ausgleich erzielen konnten (34.). Der BSC hatte zu lange Ballhaltezeiten, übte zu wenig Druck auf den Gegner aus und leistete sich über die gesamte Spieldauer zu viele individuelle Fehler. Kimi Bachmann erzielte kurz vor der Halbzeit die erneute BSC-Führung zum 1:2 (40.), mit der es für beide Teams in die Pause ging.

Zur zweiten Halbzeit kam der BSC zunächst überzeugender aus der Kabine und ging durch den zweiten Treffer von Niklas Pauchet mit 1:3 in Führung (43.). Alle Vorlagen zu den BSC-Toren kamen von Jonas Späth. Aber auch nach dem 1:3 war es kein gutes Spiel des BSC, der in der Folge lediglich durch Einzelaktionen auffiel. Da man personell schwer angeschlagen in diese Partie ging, wurde mit den drei Punkten zumindest das Minimalziel erreicht. Am kommenden Wochenende gegen den FV Lörrach-Brombach muss dennoch eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.


Kehler FV – Bahlinger SC U15   2:4
Einen 4:2-Auswärtserfolg erzielte die U15 des Bahlinger SC beim Tabellen-Vorletzten Kehler FV. In der Anfangsviertelstunde sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe, bei der zunächst der BSC in Führung gehen konnte. Nach einer schönen Kombination durch das Zentrum scheiterte BSC-Stürmer Marco Simovic zunächst am Kehler Torhüter, Diego Pavlovic konnte jedoch den Abpraller zum 0:1 verwerten (7.). Direkt im Anschluss jedoch der Ausgleich der Gastgeber nach einem Fehler in der BSC-Defensive. In der Folge der BSC mit deutlich mehr Ballbesitz, aber auch zu schnellen Ballverlusten gegen die auf Konter spielenden Kehler. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mutiger und offensiver aus der Kabine. Folgerichtig die Führung durch den starken Yones Arabzada (43.). Die Antwort des BSC folgte jedoch umgehend. Ein schönes Zuspiel auf Michele Rotunno nutzte dieser eiskalt zum 2:2 in der 44. Minute. Nur zwei Minuten später hatte der BSC das Spiel gedreht: Nach eine Hereingabe von der linken Seite erzielte Melvin Hess das Führungstor zum 2:3 (46.). Kurz vor dem Schlusspfiff die Entscheidung durch den Treffer zum 2:4 durch Finley Frank (70.). Wichtige drei Punkte für den BSC, der damit den Anschluss an die vorderen fünf Plätze hält.