Überragendes Wochenende für die Leistungsteams des BSC

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Leistungsteams des Bahlinger SC. Die U23 gewinnt das Auswärtsspiel in Nordweil, die U19 das Derby gegen den FFC und auch die U17 und U15 gewinnen ihre Heimspiele.

SG Nordweil/Wagenstadt – Bahlinger SC U23    1:2
Mit dem siebten Sieg in Folge erobert die U23 des BSC den 2. Platz in der Tabelle der Landesliga II, der zu den Aufstiegsspielen in die Verbandsliga berechtigt. Der 2:1-Sieg bei der SG Nordweil/Wagenstadt vor 270 Zuschauern bei bestem Wetter und unter schwierigen Platzverhältnissen war am Ende absolut verdient. Ilir Aliu nutzte in der 24. Minute einen Fehler der SGNoWa-Defensive zur 1:0-Führung, Lennart Bauer erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+2). Der BSC zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und bestimmte das Spiel. Die Gastgeber hatten wenige gefährliche Situationen und hatten Glück, dass Lucas Knopf eine Großchance nicht verwerten konnte und der BSC zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umging.

In der zweiten Halbzeit verlor der BSC etwas seine Linie und beschränkte sich lediglich auf Ergebnisverwaltung und viel Ballbesitz. Die Gastgeber nun etwas aktiver und mit einer starken Moral. Als die Fans der SG bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, pfiff der starke Schiedsrichter Thomas Huber zu Recht ein klares Foulspiel an BSC-Keeper Aaron Gut ab und gab den Anschlusstreffer nicht. Dieser folgte dann aber doch, als in der 82. Minute ein Freistoß der SG unglücklich von einem BSC-Spieler per Kopf ins eigene Tor verlängert wurde. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich und wollten sich einen Punkt erkämpfen. In der 87. Minute stand nochmals der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als ein Angreifer der SG sowie die Heimfans einen Elfmeter haben wollte, der jedoch völlig zu Recht nicht gegeben wurde. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für das Team von Trainer Ali Gasmi.


Bahlinger SC U19 – Freiburger FC   5:4
In einem spannenden, torreichen und intensiven Derby behielt der BSC zum dritten mal in dieser Saison die Oberhand gegenüber dem Freiburger FC. Nach dem Sieg im Hinspiel (2:0) und dem Erfolg im Pokal (3:1) folgte nun mit dem 5:4 ein wichtiger Dreier für das Team von Trainer Malte Herbers. Jakob Distelzweig brachte den BSC früh mit einem sehenswerten Volley in Führung (4.), ehe die Gäste zunächst ausgleichen (13.) und das Spiel per Handelfmeter drehen konnten (18.). Der BSC hatte zu diesem Zeitpunkt einige Schwierigkeiten und der FFC nutzte dies nach einer Standard-Situation zum 1:3 in der 26. Minute. Das BSC-Team zeigte aber, wie schon oft in dieser Saison, eine tolle Moral. Murat Öztürk verkürzte in der 41. Minute auf 2:3 und Iliz Memaj erzielte vor dem Pausenpfiff sehenswert den 3:3-Ausgleich per Kopf (45.+1). Mit dem Unentschieden ging es für beide Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehte der BSC auf und konnte durch einen Doppelschlag von Till Hausotter in der 53. und 57. Minute eine 5:3-Führung für den BSC herstellen. Die Gäste konnten in der 66. Minute noch den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielen, für einen weiteren Treffer reichte es jedoch nicht. Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg für den BSC mit toller Moral und viel Einsatz und Leidenschaft.


Bahlinger SC U17 – FV Lörrach-Brombach   4:2
Im Spiel des Tabellen-5. (BSC) gegen den Tabellen-6. (FVLB) konnte der BSC einen wichtigen Dreier einfahren und den Anschluss an die oberen Plätze halten. Dabei startete das Spiel denkbar schlecht für das Team von Trainer Steven Helwig, da Schiedsrichter Markus Unfried, der eine tadellose Leistung bot, bereits in der 2. Minute zu Recht auf Strafstoß für die Gäste entschied. Die Lörracher nutzten diese Chance zur 0:1-Führung. Doch der BSC ließ sich davon nicht beeindrucken und kam durch Niklas Pauchet in der 9. Minute zum 1:1-Ausgleich. Der BSC in der Folge das bessere Team mit einigen Chancen zur Führung. Diese folgte kurz vor dem Pausenpfiff durch Kimi Bachmann, der einen tollen Spielzug zum 2:1 nutzte (38.). Mit der BSC-Führung ging es für beide Teams in die Pause.

Im zweiten Durchgang zunächst wieder ein Rückschlag für das BSC-Team, als die Gäste aus Lörrach einen Fehler des BSC zum 2:2 nutzen konnten (50.). Doch auch vom erneuten Ausgleich war das BSC-Team nicht geschockt und spielte weiter auf Sieg. Jonas Späth brachte den BSC dann zum dritten mal an diesem Tag in Führung und erzielte mit viel Einsatz und Kampf das 3:2 (65.). In der Schlussphase konnte der eingewechselte Robert Nazary mit dem 4:2 das Spiel endgültig zugunsten des BSC entscheiden (80.).


Bahlinger SC U15 – FC Tiengen  2:1
Einen 2:1-Sieg gegen den FC Tiengen erzielte die U15 des BSC, was weiterhin Platz 6 in der Tabelle der Verbandsliga bedeutet. Der BSC kam ordentlich ins Spiel gegen auf Konter ausgerichtete Gäste, hatte jedoch Schwierigkeiten im Herausspielen von Torchancen sowie eine hohe Fehlpass-Quote. Die 1:0-Führung resultierte folgerichtig aus einem Standard. Einen schön reingebrachten Eckball verwertete Leni Kaufmann per Kopf zur Führung für den BSC (12.). Doch die Freude hielt nicht lange, denn die Gäste konnten in der 15. Minute ausgleichen. Nach einem weiteren Eckball des BSC konterten die Gäste wie aus dem Bilderbuch und nutzten die schlechte Restverteidigung des BSC zum 1:1 aus. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

Auch in der zweiten Halbzeit war der BSC jederzeit das spielbestimmende Team, fand jedoch kein Mittel, um die Gäste zu knacken. Mit zunehmender Spieldauer drängte der BSC auf die erneute Führung, die Gäste immer wieder gefährlich nach Kontern. Als alle mit einem unbefriedigendem Unentschieden rechneten, dann doch der Siegtreffer für den BSC. Ivano Mrkonjic erzielte in der Nachspielzeit per Lupfer das 2:1 für den BSC (70.+2) und sicherte dem Team von Trainer Manabu Daimon den wichtigen und verdienten Dreier.