Ein gutes Wochenende liegt hinter den Leistungsteams des Bahlinger SC. Die U23 gewinnt das Auswärtsspiel in Freiburg-St. Georgen, die U19 das Heimspiel gegen Freiberg und auch die U15 gewinnt ihr Auswärtsspiel. Lediglich die U17 musste eine Niederlage hinnehmen.
FC Freiburg-St. Georgen – Bahlinger SC U23 0:5
Mit dem neunten Sieg in Folge hält die U23 des Bahlinger SC weiter den Anschluss an Tabellenführer Rheinfelden und die Verfolger aus Hausen und Herbolzheim auf Abstand. Beim 5:0-Erfolg beim FC Freiburg-St.Georgen konnte die U23 auch auf Hilfe der tags zuvor gelbgesperrten Regionalliga-Spieler Häringer, Bektasi und Pepic zurückgreifen. Auf dem kleinen und engen Kunstrasenplatz tat sich die U23 des BSC zunächst schwer, doch mit dem Treffer von Lennart Bauer in der 14. Minute hatte der BSC den tief stehenden Gegner zum ersten Mal geknackt. Der BSC in der Folge weiter mit viel Ballbesitz, doch bis zum Halbzeitpfiff wollte kein weiteres Tor fallen.
Dies änderte sich im zweiten Durchgang, als Lennart Bauer in der 54. Minute per Strafstoß auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss dominierte der BSC weiter das Spiel und mit seinem dritten Tor an diesem Tage schraubte Lennart Bauer das Ergebnis auf 3:0 (79.). Das Spiel somit endültig entschieden, doch noch war der Torhunger des BSC nicht gestillt. Hasan Pepic mit dem 4:0 (83.). und wieder Lennart Bauer mit seinem vierten Streich zum 5:0 (86.). stellten den souveränen und auch in der Höhe verdienten Endstand her.
Bahlinger SC U19 – SGV Freiberg 2:1
Ein wichtiger Heimerfolg für die U19 des BSC in der EnBW-Oberliga! Durch zwei Tore von Till Hausotter gewinnt der BSC gegen den SGV Freiberg verdient mit 2:1 und verschafft sich somit etwas Luft im Abstiegskampf. Die Gäste kamen gut ins Spiel und erarbeiteten sich früh zwei Torchancen, trafen bei einem Abschluss auch das Aluminium. Der BSC fand im Anschluss besser ins Spiel und erarbeite sich ebenfalls gute Tormöglichkeiten. Eine Einzelaktion brachte den BSC in der 24. Minute in Führung: BSC-Angreifer Till Hausotter setzte sich zunächst bei einem hohen Zuspiel gegen zwei Gegenspieler durch und konnte auch von einem dritten Gästespieler nicht gestoppt werden. Im eins gegen eins mit dem Torhüter blieb Hausotter cool und verwandelte sicher zur BSC-Führung. In der Folge versäumte es der BSC, mit einem zweiten Treffer für mehr Ruhe im Spiel zu sorgen. Einige hochkarätige Torchancen wurde nicht genutzt. Mit der knappen Führung ging es für beide Teams in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Die Gäste kamen zu keinem Abschluss, der BSC vergab weiter zahlreiche Torchancen. So wurde es bis in die Schlussminuten eine enge Partie, bei der die Gäste alles nach vorne warfen, um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit nochmal einen Eckball für die Gäste, bei der auch der Freiberger Keeper mit nach vorne kam. Die Ecke konnte jedoch vom BSC geklärt werden und Till Hausotter zündete nochmals den Turbo in Richtung des verwaisten Freiberger Tores und konnte kurz nach der Mittellinie per Fernschuss auf 2:0 erhöhen (90.+1). Mit dem Gefühl des sicheren Sieges im Kopf, dann doch nochmal eine Chance für die Gäste, die diese zum 2:1-Anschlusstreffer in der 3. Minute der Nachspielzeit nutzen konnten. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den BSC, der durch eine bessere Chancenverwertung schon früher für klare Verhältnisse hätte sorgen müssen.
FC 03 Radolfzell – Bahlinger SC U17 4:2
Ohne Punkte musste die U17 des BSC die Heimfahrt aus Radolfzell an den Kaiserstuhl antreten. In einem interessanten Spiel entwickelte sich zunächst ein offensiver Schlagabtausch mit vielen tollen Spielzügen beider Teams und guten Torchancen. Die frühe Führung der Gastgeber (9.) konnte der BSC durch Tore von Niklas Rupp (11.) und Jonas Späth (19.) zunächst drehen, ehe die Gastgeber wieder nachlegen konnten. Durch zwei individuelle Fehler (20. und 23.) drehte diese wiederum die Partie und gingen mit 3:2 in Führung. Ärgerlich für den BSC, dass der Schiedsrichter ein reguläres BSC-Tor zum Ausgleich aufgrund falscher Abseits-Entscheidung nicht gab.
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes und hektisches Spiel, was sicherlich auch der unnötigen Härte und Aggressivität der gastgebenden Mannschaft geschuldet war. In der Schlussminute erzielten die Gastgeber dann mit dem 4:2 nach einem Eckball die Entscheidung und sicherten sich die drei Punkte. Die U17 des BSC musste somit eine unnötige Niederlage einstecken, wobei man in erster Linie froh sein konnte, dass sich kein BSC-Spieler bei den vielen gegnerischen Aktionen schwerer verletzte.
SC Konstanz-Wollmatingen – Bahlinger SC U15 0:4
Einen verdienten Auswärtssieg erzielte die U15 des BSC beim SC Konstanz-Wollmatingen. Nach anfänglichen Problemen gegen einen mutig aufspielenden Gegner musste das BSC-Team zunächst eine erste Pressingphase überstehen, übernahm dann aber mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über das Spiel. Es folgte das 0:1 in der 14. Minute, als Diego Pavlovic nach einem BSC-Eckball goldrichtig stand und mühelos zur Führung einschieben konnte. Spätestens mit der Führung im Rücken war der BSC nun klar spielbestimmend und konnte viele Zweikämpfe gewinnen und mit schönen Kombinationen Torchancen erspielen. So fiel auch das 0:2 in der 28. Minute, als Finley Frank nach einem Ballgewinn mit einem tollen Pass auf Noah Hamschmidt durchsteckte und dieser von der Grundlinie den Ball auf Ivano Mrkonjic ablegte, der locker zum Tor einschob. Keine 60 Sekunden später eine Kopie des 0:2, diesmal vollendete Marco Simovic einen Pass von Finley Frank zum 0:3 sehenswert. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel legte der BSC sofort nach und Melvin Hess erzielte nach mustergültiger Vorlage von Clint Neidhardt das 0:4 (42.). In der Folge dominierte der BSC Ball und Gegner und konnte durch eine tolle Mannschaftsleistung mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise nach Bahlingen antreten.