U19 des BSC steht im Finale des SBFV-Pokal 2021/2022

Die U19 des Bahlinger SC hat das Finale des SBFV-Pokals 2021/2022 erreicht. Beim Verbandsligisten FC 08 Villingen konnte ein verdienter Sieg eingefahren werden.

FC 08 Villingen – Bahlinger SC U19   0:1
Die U19 des Bahlinger SC bestätigt ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen und konnte durch einen Sieg gegen den starken Verbandsligisten FC 08 Villingen ins Finale des SBFV-Pokals einziehen. Der BSC kam gut ins Spiel und hatte im ersten Durchgang einige gute Tormöglichkeiten. Till Hausotter und Florian Senst waren jedoch im Aluminium-Pech. Die Gastgeber ebenfalls immer wieder gefährlich, die BSC-Defensive stand jedoch sicher. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang der BSC weiter dominierend und mit dem Tor vom eingewechselten Stürmer Iliz Memaj, der eine Vorlage von Neo Oehler sehenswert verwandeln konnte (77.). Die Gastgeber, in der Liga weiterhin mit guten Chancen auf den Oberliga-Aufstieg, versuchten in der Schlussphase des Spiels nochmal alles, scheiterten jedoch am starken BSC-Keeper Luka Misic, der mit tollen Paraden die BSC-Führung verteidigte. Somit zieht die U19 des BSC ins Finale des SBFV-Pokals ein, hatte mit einem starken Gastgeber aus Villingen jedoch einen klasse Gegner, der dem Team von Malte Herbers und Ede Beck alles abverlangte.

Das Finale wird am Donnerstag, 26.05.2022, 17 Uhr, ausgetragen. Gegner wird die U19 des Offenburger FV (Verbandsliga) sein. Der Spielort ist noch offen.