Sieg, Unentschieden und Niederlage für die Leistungsteams des BSC

Die U23 muss sich gegen Kuppenheim mit einem Punkt begnügen, die U19 unterliegt einem starken Gegner aus Freiburg und die U17 muss ebenfalls ein Remis hinnehmen. Die U15 mit dem zweiten Sieg in Folge. Hier die Spielberichte:

Bahlinger SC U23 – SV 08 Kuppenheim  1:1
Der Spielbericht wird präsentiert von:
fupa-p-480

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben die Verantwortlichen beim Bahlinger SC am Sonntag das 1:1 (0:0)-Unentschieden der Reserve auf eigenem Platz gegen den SV 08 Kuppenheim registriert. Enttäuscht war der sportliche Leiter der Kaiserstühler Kevin Kreuzer darüber, dass die Mannschaft von Trainer Mohamed Ali Gasmi eine 1:0-Führung verspielt hatte. Erfreut stellte er gleichzeitig fest, dass die BSC-Reserve im fünften Spiel in Folge ungeschlagen geblieben ist: „Man kann nun endgültig sagen, dass wir mit unserer jungen Mannschaft in dieser Liga angekommen sind. Wir können sportlich mithalten und haben eine Beständigkeit in den Ergebnissen gefunden. Wir sind grundsätzlich auf einem guten Weg.“ Gegen Kuppenheim standen in Luca Köbele, Maximilian Bachmann, Sandro Rautenberg und Aaron Gut auch vier Spieler aus dem Bahlinger Regionalliga-Kader auf dem Platz. Letzterer war beim Ausgleich der Mittelbadener machtlos. „Einen Einwurf haben wir nicht gut verteidigt. So kam der Kuppenheimer Nurdogan Gür im Strafraum an den Ball und lupfte ihn unhaltbar über Aaron Gut ins Tor“, so Kreuzer. In dem beiderseits offensiv geführten Spiel hatten die Bahlinger vor dem 1:0 bereits gute Torchancen. Doch sowohl Lennart Bauer als auch Rautenberg ließen diese ungenutzt.

Tore: 1:0 L. Bauer (67.), 1:1 Gür (69.). Schiedsrichter: Lindenmeier (Offenburg). Zuschauer: 80.


Bahlinger SC U19 – SGV Freiberg  1:3
Nach vier Pflichtspielsiegen in Folge musste die U19 des BSC gegen einen starken Gegner aus Freiberg eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Die Gäste legten einen furiosen Start hin und brannten in den ersten 20 Minuten ein wahres Offensiv-Feuerwerk ab. Folgerichtig die Führung in der 16. Spielminute. Der BSC fand nicht richtig in die Partie und musste die immer wieder anrollenden Angriffe der Freiberger abwehren. Nur wenige Entlastungsangriffe konnten gut zu Ende gespielt werden, doch einen Torerfolg konnte das Team von Coach Aurelio Martins nicht erzielen. Mit dem 0:1-Rückstand ging es für beide Teams in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei Tore nach unnötigen individuellen Fehlern in der BSC-Defensive für die 0:3-Führung für den SGV Freiberg. Zunächst ein zu kurz gespielter Rückpass zu BSC-Keeper Luca Volk (52.), der an allen Toren keine Abwehrmöglichkeit hatte, im Anschluss ein schlecht verteidigter Eckball (60.). sorgten für die Vorentscheidung der Partie. Dem BSC merkte man in der Folge die vier Spiele in elf Tagen an, sodass auch nach dem sehenswerten Treffer des eingewechselten Tarik Akan (65.) keine Aufholjagd mehr möglich war. Am Ende eine nicht unverdiente Niederlage gegen den bis dahin stärksten Gegner der Saison, der mit dem Sieg auf Tabellenplatz 2 kletterte.


Bahlinger SC U17 – Freiburger FC II  3:3
Es war ein spannendes und von beiden Teams offensiv geführtes Spiel, das die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz im Kaiserstuhlstadion verfolgen durften. Beide Teams spielten auf Sieg und so entwickelte sich ein sehenswerter Schlagabtausch mit einem 3:3-Endstand, bei dem der BSC eine dreimalige Führung nicht ins Ziel retten konnte. Die Führung für den BSC erzielte nach 15 Minuten Mario Nouri, doch die Gäste konnten noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen (29.). Beide Teams spielten sich einige Tormöglichkeiten heraus, doch bis zum Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Leinfels fielen keine weiteren Treffer.

Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild. Beide Teams mit offenem Visier und tollen Offensivaktionen. BSC-Angreifer Raphael Ibe dann in der 45. Minute mit einem klasse Tor zur 2:1-Führung, doch wieder konnten die Gäste aus dem Dietenbach schnell ausgleichen (50.). Nur wenige Momente später war es wieder Mario Nouri, der mit seinem zweiten Tor des Tages die erneute BSC-Führung markierte (52.). Ein stark getretener Freistoß der Gäste eliminierte aber wieder die BSC-Führung und sorgte für den Ausgleich (72.). Dabei blieb es auch nach 80 Minuten und der BSC muss sich nach einem starken Auftritt lediglich die zu leicht gefangenen Gegentore ankreiden. Ansonsten zeigte das Team von Marc Binder und Jens Matuschek eine tolle Leistung.


Bahlinger SC U15 – Offenburger FV II   6:2
Den zweiten Saisonsieg in Folge konnte die U15 des BSC gegen den Offenburger FV II erreichen und zeigte vor allem in der 1. Halbzeit eine starke Leistung. Mohammad Amin Mirzaie eröffnete bereits in der 2. Minute den Torreigen und der BSC erspielte sich Chance um Chance. Nach einem gut ausgespielten Konter konnten die Gäste dann aus dem Nichts den Ausgleich erzielen (12.). Der BSC davon jedoch unbeeindruckt und wieder war es Mohammad Amin Mirzaie, der mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung markierte (22.). Es folgte im Anschluss ein lupenreiner Hattrick des BSC-Spielers Michele Rotunno, der innerhalb zehn Minuten das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte (23., 24., 34. Minute). Mit der klaren Führung ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit schaltete der BSC etwas zurück und zeigte nicht mehr die Konsequenz und den absoluten Willen, da Ergebnis höher zu stellen. Die Gäste kamen per Elfmeter nochmal auf 5:2 heran (56.). doch der BSC stellte in der 60. Minute den Abstand wieder her und Mohammad Amin Mirzaie erzielte, ebenfalls per Elfmeter, mit seinem dritten Treffer des Tages den 6:2-Endstand.