Ein Trainingslager auf über 1.400 m.ü.M. verbrachten die U19 und U17 des Bahlinger SC am vergangenen Wochenende beim Leistungszentrum Herzogenhorn.
Bei sehr guten Bedingungen konnten die Teams konzentriert und fokusiert arbeiten und sich auf die kommende Verbandsliga-Saison vorbereiten. Mehrere Einheiten auf dem Platz standen auf dem Programm und auch ein Sprint zum Gipfelkreuz des Herzogenhorn war traditionell Teil des Trainings. Neben dem Training war auch das Kennenlernen sowie das Teambuilding beider Teams ein wichtiger Bestandteil des Trainingslagers.
Nach der Anreise am Donnerstag folgte für beide Teams eine Trainingseinheit auf dem Platz sowie für die U19 eine Athletik-Einheit in der Sporthalle unter der Leitung von Trainer Martin Saum. Am Freitag stand nach dem Frühstück die nächste Einheit auf dem Platz an, die U17 joggte bereits vor dem Frühstück zum Herzogenhorn. Nach dem Mittagessen ging es zurück auf den Platz. Die U19 absolvierte zudem Sprints am Herzogenhorn. Am Abend folgte eine Regenerations-Einheit in der Halle. Zudem führte der TW-Trainer der U19 sowie SBFV-Schiedsrichter Christian Friedrich eine Regelkunde-Schulung mit den Teams durch und teilte die Regeländerungen zur neuen Saison mit.
Auch am Samstag ging es bei tollem Wetter nach dem Frühstück auf den Platz, ehe nach dem Mittagessen für beide Teams der traditionelle Sprint zum Gipfelkreuz folgte. Am Abend stand Teambuilding auf dem Programm. Nach dem Frühstück folgte dann am Sonntag für die U19 eine kurze Aktivierung auf dem Platz an, bevor man sich nach dem Mittagessen auf den Weg nach Freiburg machte. Die U17 reiste hingegen bereits nach dem Frühstück ab, da am frühen Nachmittag ein Testspiel im Kaiserstuhlstadion anstand.
Beim Vorbereitungsspiel gegen die U19 des Ligakonkurrenten PTSV Jahn Freiburg konnte das Team der U19 beim deutlichen 7:1-Sieg noch einmal die letzten Kraftreserven aus sich heraus holen und zeigte eine sehr starke Leistung. Auch die U17 konnte das Testspiel gegen die SpVgg Ansbach aus Bayern mit 2:0 gewinnen. Somit konnten beide Teams ein intensives Trainingslager mit einem Testspiel-Erfolg beenden.