U19 gelingt der Aufstieg in die Verbandsliga


Die U19 des Bahlinger SC spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga. Im Relegationsspiel gegen den SV Weil setzte sich das BSC-Team mit 9:8 nach Elfmeterschießen durch.

17 Tore, 120 Minuten, Starkregen, aufopferungsvoller Kampf auf beiden Seiten und am Ende ein dramatisches Elfmeterschießen um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Das Spiel begann denkbar schlecht für das Team der Trainer Steven Helwig, Simon Behr und Volker Kreutner. Der Gegner aus Weil konnte einen Fehler in der BSC-Abwehr nutzen und ging mit 0:1 in Führung. Bereits nach 14 Minuten musste dann verletzungsbedingt gewechselt werden. Noel Hüglin musste vom Feld, Alex Geraschenko kam für ihn rein.

Danach fand der BSC besser ins Spiel und BSC-Stürmer Lennart Bauer konnte erst ausgleichen, kurz darauf zur 2:1-Führung für den BSC erhöhen – das Spiel war gedreht. In der 38. Minute dann der nächste Wechsel, Doppeltorschütze Lennart Bauer ging vom Feld, für ihn kam Jannis Steimle aus der BSC-U17.

Vor der Pause dann der nächste Rückschlag, der SV Weil konnte wieder zwei Fehler in der BSC-Hintermannschaft nutzen und zunächst ausgleichen, dann sogar noch in Führung gehen. Mit einem 2:3 für den SV Weil ging es in die Halbzeit.

Zur Pause zwei weitere Wechsel – U17-Kapitän und Innenverteidiger Sebastian Bleh kam für Nans Rüttgers, Lennart Bauer kam für Alessio Ernst zurück aufs Feld. Und Sebastian Bleh war es, der gleich im Fokus stand. Nach einem Eckball stieg der Verteidiger zum Kopfball hoch, dieser wurde mit der Hand eines Gegenspielers geblockt und der gute Schiedsrichter Tim Walter zeigte zurecht auf den Punkt. Torjäger Lennart Bauer netzte ein zum 3:3.

Der Gegner aus Weil steckte nicht zurück und kam nach einer schönen Kombination zur erneuten Führung, es stand 3:4. Doch es war der Tag des Lennart Bauer, wieder war er zur Stelle und konnte zum 4:4 ausgleichen. In der letzten Minute folgte dann der letzte Wechsel auf Seiten des BSC, U17-Spieler Jonas Siegert kam für Lars Schmidt. Doch 90 Minuten brachten keine Entscheidung in diesem Spiel, es folgten 2×15 Minuten Verlängerung bei mittlerweile heftigem Starkregen auf dem Kunstrasenplatz des SC Holzhausen.

Die Zuschauer um BSC-Vorstand Dieter Bühler sahen dann einen ähnlichen Beginn, wie bereits in der ersten Halbzeit. Der SV Weil mit dem besseren Start und der 4:5-Führung. Doch die Weiler haben die Rechnung ohne, richtig, Lennart Bauer gemacht. Sein fünftes Tor in diesem Spiel zum 5:5 Endstand nach 120 Minuten. Die Entscheidung musste somit im Elfmeterschießen fallen.

Mit 4:3 setzte sich hier die U19 des Bahlinger SC durch und feierte den Aufstieg, erschöpft aber überglücklich. Respekt auch an den SV Weil für dieses unfassbare Spiel. Zwei Teams die gezeigt haben, dass beide den Aufstieg verdient gehabt hätten.

Den Aufstieg feierte das Team im Anschluss im Offenburger Club „Etage 1“ in einer VIP-Lounge. Es wurde gefeiert und getanzt bis tief in die Nacht. Ein Dank gilt hier dem Team des „E1“, stellvertretend David Ghassemi, sowie unserem Trainer Simon Behr für die Organisation.

Glückwunsch, Jungs!