U15 zu Gast bei Borussia Mönchengladbach

Die U15 des Bahlinger SC war am vergangenen Wochenende zu Gast bei Borussia Mönchengladbach

Dank der ausgezeichneten Kontakte der BSC-Junioren und ihrer sportlichen Leitung, war die U15 des BSC, unter Leitung des Chefcoaches Mirko Glusa und des Sportlichen Leiters Kevin Kreuzer sowie 23 Jugendspielern der Jahrgänge 2002/2003 zu einem Besuch im Santander FohlenCampus aufgebrochen.

IMG_1469

Nach der Ankuft in der Jugendherberge „Große Ledder“ des TSV Bayer 04 Leverkusen in Wermelskirchen lies man den Abend gemütlich vor dem Fernseher beim Bundesliga-Spiel SC Freiburg – Bayern München sowie bei der einen oder anderen Partie Tischtennis oder an der Konsole ausklingen.

Am Samstag besichtigte man zunächst den BorussiaPark sowie das eindrucksvolle Trainingsgelände der FohlenElf. Highlights waren die Presseräume, Spielertunnel sowie die VIP-Logen und natürlich die Auswechselbänke direkt am Spielfeldrand.

Bei diesem perfekt organisierten Event kam es am Sonntag zum Kräftemessen mit der U14 von Borussia Mönchengladbach, welches man, im Endeffekt leider zu hoch, mit 4:0 verlor. In der 1. Halbzeit hatte der BSC mehrere gute Tormöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Im Gegenzug musste man durch die sehr spielstarke FohlenElf zu einfach die Gegentore hinnehmen.

DSC_0451

Besonderes Higlight: Auf dem Weg zur Kabine, welche sich nicht im FohlenCampus sondern im großen Stadion BorussiaPark befand, traf man das Bundesliga-Team von Borussia Mönchgladbach, welche sich teilweise zum Auslaufen oder für eine kleine Trainingseinheit auf dem Gelände eingefunden hatten. Die BSC-Spieler kamen so den Bundesliga-Profis ganz nahe.

Trotz des auf den ersten Blick sehr deutlichen Ergebnis war es ein Spiel auf gutem Niveau und eine sehr lehrreiche Erfahrung für die jungen Spieler, da man sehen konnte, in welchen Bereichen noch „Luft nach oben“ ist.

Nach dem Testspiel machte man sich schnell auf den Weg nach Leverkusen, um sich dort das Bundesliga-Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen sowie Hertha BSC Berlin anzusehen. Beim 3:1-Sieg der Werkself hatten Spieler und Trainer einen schönen Abschluss dieses Wochenendes und man machte sich auf die 429 km lange Heimfahrt.

Fazit: Tolle Gastfreundschaft der FohlenElf und ihrer sportlichen Leitung und ein fantastisches Erlebnis für die Spieler des Bahlinger SC.

Ein Dankeschön gilt auch den Sponsoren Braunform GmbH, Autohaus Kaufmann sowie Ford Scheer in Freiamt für die Bereitstellung von Kleinbussen!

DSC_0048