Am Montag betraten die Spieler der U19 des Bahlinger SC ungewohntes Terrain. Statt Passspiel, Kondition und Toren waren in dieser Einheit die Künste an Messer, Pfanne und Herd gefragt.
In den Räumlichkeiten des BSC-Sponsors MaierKüchen kochten die Spieler unter Anleitung der Köche Roland und Conny des Bahlinger Catering-Unternehmens Pausenheld ein leckeres 3-Gänge-Menü.
Auf der Menü-Karte standen selbstgemachte Wraps mit Frischkäse, Rindfleischstreifen und winterlichen Blattsalat, Picatta Milanese mit selbstgemachten Nudeln und Tomatensugo sowie eine Mohn-Topfenmousse mit Orangen-Granatapfelsalat.
Im Umgang mit den frischen Lebensmitteln in einer hoch modernen und großen Küche schnibbelten und kochten die Nachwuchsspieler des BSC sehr routiniert und hatten sichtlich Spaß. Bei der Herstellung der Wraps und Nudeln, bei der Vorbereitung und Verarbeitung des Fleisches oder auch beim filetieren der Orangen oder auslösen der Granatapfelkerne für das Dessert wurde gemeinsam mit den Profi-Köchen lecker gekocht.
Die Köche Roland und Conny waren sehr zufrieden mit den Jungs und konnten neben der Zubereitung der Speisen einige interessante Informationen zu den Lebensmitteln und viele Tipps zu deren Zubereitung geben.
U19-Kapitän Sebastian Bleh bedankte sich nach dem Essen im Namen der Mannschaft bei der Firma MaierKüchen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie dem Catering-Unternehmen Pausenheld für den tollen Abend.