Meisterschaft für die U17 des Bahlinger SC

Eine verdiente Meisterschaft feiert die U17 des Bahlinger SC in der Landesliga und wird in der neuen Saison 2016/2017 in der Verbandsliga an den Start gehen.

10 Punkte Vorsprung auf Platz 2, die beste Abwehr (18 Gegentore), der beste Angriff (73 Tore), 16 Spiele in Folge ohne Niederlage – all dies sind Fakten die aufzeigen, wie verdient die U17 des BSC die Meisterschaft dieser Landesliga-Saison errungen hat.

Nach einem holprigen Start und einigen turbulenten Phasen in dieser Saison, hat sich das Team als eine hervorragende Einheit präsentiert und eine unfassbare Siegesserie hingelegt. Ergebnis war die vorzeitige Meisterschaft, 3 Spieltage vor Saisonende.

Das Team der Trainer Harry Götz und Kevin Kreuzer feierte nun nach dem 2:1-Sieg (Tore durch Marius Fischer und Linus Engler) im letzten Saisonspiel beim Offenburger FV II die Meisterschaft ausgiebig.

Zur Meisterfeier in der Ponderosa wurde das Team vor vielen Zuschauern auf dem roten Teppich von den Freiburg Nuggets Cheerleadern mit einer tollen Show empfangen. Vielen Dank an die Mädels – wir wünschen euch viel Erfolg bei der kommenden Europameisterschaft!

13413681_1347539631939309_8398711284983612215_n

Der Bahlinger SC gratuliert der U17 sowie den Trainern herzlich zu diesem grandiosen Erfolg!

Kaderplanungen für die neue Saison laufen
Mit Jens Matuschek hat die Jugendabteilung des BSC bereits einen neuen Trainer für die kommende Verbandsliga-Saison präsentiert. Als Co-Trainer fungiert weiterhin Harry Götz. Kevin Kreuzer wird sich wieder auf seine Aufgaben als Sportlicher Leiter der Junioren konzentrieren.

Viele Spieler aus dem Meister-Kader werden in die U19 aufrücken. Kompensiert werden diese Abgänge durch einige U15-Spieler sowie externe Zugänge. Auch hier sind die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen sehr weit fortgeschritten und die ersten Zusagen liegen vor. Die Verantwortlichen sind sich sicher, mit diesem Kader eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen zu können.