Die U15 des Bahlinger SC sichtert sich nach dem Gewinn der Meisterschaft auch den Bezirkspokalsieg und somit das Double.
Im Finale gegen den JFV Untere Elz konnte sich das Team der Trainer Mirko Glusa, Mike Zimmermann und Marc Lubig souverän mit 6:1 durchsetzen.
Die Tore erzielten Lukas Berblinger (3), Belal Baktiary, Carsten Giedemann und Tobias Alaze.
Herzlichen Glückwunsch an die U15 für diese herausragende Saison!
Spielbericht
Bereits nach wenigen Sekunden musste die U15 des BSC einen Rückschlag hinnehmen. Der Torjäger des JFV Untere Elz und baldige BSC-Torjäger, Maximilian Resch, erzielte nach einem langen Ball über die Abwehrreihe des BSC hinweg, die frühe 1:0-Führung.
Bereits nach 7 Minuten konnte Lukas Berblinger den Ausgleich erzielen und nur wenige Minuten später sogar die 2:1-Führung. Das Spiel war gedreht und das BSC-Team klar spielbestimmend. Das Team kreierte sich viele Torchancen und zeigte schöne Spielzüge. Nach einem kurz gespielten Freistoß erzielte Carsten Giedemann das 3:1 mit einem wunderschönen Schuss aus gut 30m Entfernung.
Noch vor der Pause war es dann Lukas Berblinger, der mit seinem dritten Tor zum 4:1 früh den Weg zum Pokalsieg ebnete. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
Nach der Pause ein unverändertes Bild. Die U15 des BSC weiter tonangebend und bemüht, das nächste Tor nachzulegen. Belal Baktiary gelang dann in der 55. Minute das 5:1 nach Vorlage des starken Lukas Berblinger. Das letzte Tor des Spiels erzielte Tobias Alaze, der den BSC in Richtung SC Freiburg verlassen wird, acht Minuten vor Spielende.
Der gut leitende Schiedsrichter Frank Rosenkränzer beendete das längt entschiedene Spiel pünktlich und das Team des BSC konnte den verdienten Pokalsieg feiern und den Pokal sowie die Medaillen entgegen nehmen.