Nach dem Testspiel vor wenigen Tagen bei der U14 von Borussia Mönchengladbach war die U15 nun zu Gast beim FC Bayern München. Auf dem Trainingsgelände an der berühmten Säbener Straße absolvierte man ein Testspiel gegen die U14 des Rekordmeisters. Das Spiel endete mit 5:1 für den FC Bayern München.
Trotz der am Ende zu deutlichen Niederlage gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters war BSC-Coach Mirko Glusa zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben uns im Vergleich zum Spiel bei Borussia Mönchengladbach deutlich gesteigert und eine bessere Leistung abgerufen. Leider fehlte uns in vielen Offensivaktionen der finale Pass, um noch mehr hochkarätige Torchancen kreieren zu können. In der Defensive hatten wir bei 1-2 Gegentoren einfach auch ein bisschen Pech“, so Glusa.
Nach 10 Minuten konnte sich BSC-Keeper Elias Wolf auszeichnen, als er einen Elfmeter der Münchner nach einer Notbremse parieren konnte. Nur wenige Minuten später dann aber doch die Führung für die Gastgeber. Nachdem Wolf zweimal abwehren konnte, landete der dritte Torschuss im BSC-Tor. Kurz vor der Pause dann noch das 2:0 für die Münchner.
Beide Teams nutzten die Halbzeit, um einige personelle Veränderungen vorzunehmen. Sogleich übernahm das BSC-Team immer mehr das Spielgeschehen und konnte folgerichtig den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Torschütze war Kapitän Eray Akkoc, der den verletzten Kapitän Fabian Kupzick vertrat, mit einem wunderschönen, direkt verwandelten Freistoß. Die Freude über den Anschlusstreffer war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einem Kontakt im BSC-Strafraum entschied der Schiedsrichter zum zweiten mal an diesem Tage auf Strafstoß für die Bayern. Der eingewechselte BSC-Keeper Marlon Fuchs war jedoch ohne Chance – 3:1.
In den Schlussminuten wechselte der BSC offensiv, um nochmal den Anschluss herstellen zu können. Die Münchner nutzten diese Freiräume und konnten mit zwei schön herausgespielten Kontern das 4:1 und den 5:1-Endstand erzielen.
Das Spiel verfolgten nicht nur die vielen mitgereisten Eltern der BSC-Spieler sondern auch ein prominenter ehemaliger Bundesliga-Spieler des FC Bayern München. Hasan „Brazzo“ Salihamidzic, dessen Sohn Nick in der U14 des FC Bayern mitspielte, war ebenfalls auf dem Gelände um sich das Spiel anzusehen und war vom Spiel des BSC sehr angetan.
Für das BSC-Team ein weiteres lehrreiches Testspiel gegen einen starken Gegner auf einem beeindruckenden Gelände. Wir danken dem Trainer Alexander Moj mit seinem Team und dem FC Bayern München für die hervorragende Gastfreundschaft!
Aufstellung Bahlinger SC U15
Wolf, Gerber, Haas, Baktiary, Hörth, Beck, Scholz, Landerer, Akkoc, Ernst, Chetouta
Eingewechselt: Fuchs, Kampfmann, Körner, Öztürk, Scheer
Tore:
Henrik Brugner (2), Lasse Günther, Gabriel Vidovic und Behar Neziri für den FC Bayern München
Eray Akkoç für den Bahlinger SC