Die U15 des Bahlinger SC ist Meister in der Landesliga und wird in der kommenden Saison 2017/2018 in der Verbandsliga spielen.
Durch den Aufstieg hat man nun das Meister-Triple perfekt gemacht. Innerhalb von 3 Jahren ist man von der Kreisliga bis in die Verbandsliga aufgestiegen. Zudem erreichte man nach dem Sieg des Bezirkspokals im vergangenen Jahr, in dieser Saison das Finale des SBFV-Verbandspokals, welches man nur knapp mit 1:2 gegen den Regionalligisten SC Freiburg verlor.
Im Entscheidungsspiel in Holzhausen gegen den Kehler FV setzte sich der BSC mit 2:1 durch. Gleich zu Beginn erspielte sich der BSC zwei hochkarätige Torchancen. Zunächst scheiterte Nico Scholz am Kehler Torwart, ehe Belal Baktiary in der 6. Spielminute mit einem sehenswerten Schuss aus 20m das 1:0 für den BSC erzielte. Im Anschluss kamen die Gäste aus Kehl besser ins Spiel und konnten in der 18. Minute das 1:1 nach einem Standard erzielen. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.
Bei hochsommerlichen Temperaturen kam das BSC-Team besser aus der Kabine. In einem spannenden und kampfbetonten, jedoch allzeit fairen Spiel, versuchten nun beide Teams das entscheidene Tor zu erzielen. Nach einem Eckball von Eray Akkoc vollstreckte Marian Haas per Direktabnahme zum vielumjubelten 2:1 für den BSC. Pech hatte das BSC-Team, als Eray Akkoc mit einem Freistoß aus gut 30m und Nico Scholz nach Zuspiel von Robin Beck am Aluminum scheiterten.
Beim Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Jörn Schumann war die Freude auf Seiten des BSC enorm. Das Team feierte ausgiebig in Meistershirts, welche von der Firma Braunform GmbH gesponsert wurden (Danke hierfür!).
Urlaubsbedingt fehlten bei diesem wichtigen Spiel leider einige Spieler sowie die Trainer Mirko Glusa und Marc Lubig – sie wurden vom Sportlichen Leiter Kevin Kreuzer vertreten, der mit Florian Kaufmann das Trainerteam bildete.
Gratulation an das Trainerteam, die Mannschaft und alle Beteiligten, welche zu diesem Erfolg beigetragen haben!