Saisonstart für U19, U17 und U15 in der Verbandsliga

Die U19, U17 und U15 starten am kommenden Wochenende in die Verbandsliga-Saison 2019/2020.

SC Pfullendorf U19 – Bahlinger SC U19
Samstag, 07.09.2019, 15:00 Uhr, Käfig-Stadion Pfullendorf
Am Samstag startet die U19 des Bahlinger SC in die Verbandsliga – und direkt zum Auftakt steht mit dem Spiel beim SC Pfullendorf ein Gradmesser auf dem Programm.

Von der letztjährigen Mannschaft, welche sich über weite Strecken an der Tabellenspitze befand und am Ende im Kampf um die Meisterschaft dem Freiburger FC unterlag, sind noch neun Spieler mit dabei. Neu dabei sind elf Spieler aus der U17, welche in der vergangenen Saison den Abstieg aus der EnBW-Oberliga hinnehmen mussten. Komplettiert wird der 25 Spieler umfassende Kader von den fünf externen Neuzugängen Ron Schweizer und Paul Haasen (FC Emmendingen), Yven Kraut (Offenburger FV), Fabian Messina (SG Elzach) sowie Enzo Haensel (FCSR Obernai, Frankreich).

Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Team zwischenmenschlich äußergewöhnlich schnell gefunden. Dies ist vor allem auch darauf zurückzuführen, dass man beim BSC nicht nur auf die fußballerischen Fähigkeiten, sondern ebenfalls sehr auf die Charaktereigenschaften der Spieler großen Wert legt. Von der Umsetzung der Spielphilosophie ist die U19 zu diesem Zeitpunkt noch etwas weg, da viele urlaubs- und verltzungsbedingte Abwesenheiten das Training im mannschaftstaktischen Bereich erschwert haben. Die physische Präsenz als auch das gewohnt gute und anschauliche Passspiel wird sicherlich auch diese Saison wieder eines der Hauptmerkmale der U19 sein. Ganz nach dem Motto „WIR SIND BAHLINGEN“ wird die Truppe um Steven Helwig, Kevin Kreuzer und Timo Wolff selbstbewusst auftreten und versuchen, ihr Spiel dem Gegner aufzuzwingen.

Der komplette Kader der U19 des Bahlinger SC
Tor:
Dominik Vetter, Ron Schweizer, Elias Wolf

Abwehr:
Jonas Gebhard, Carsten Giedemann, Luca Roser, Kristian Keilbach, Paul Haasen, Tarik Erdogan

Mittelfeld:
Colin Tritschler, Enrico Stanciu, Jet Siewert, Yven Kraut, Robin Beck, Lukas Berblinger, Celal Öncü, Fabian Messina, Nico Scholz, Noah Scheer, Dominik Klank, Enzo Haensel

Angriff:
Maximilian Resch, Mike Gbajie, Marian Haas, Finn Buttler


SC Pfullendorf U17 – Bahlinger SC U17
Samstag, 07.09.2019, 13:00 Uhr, Käfig-Stadion Pfullendorf

Am Samstag startet die U17 des Bahlinger SC beim SC Pfullendorf in die neue Saison. Mit dabei: Ein rundum erneuertes Team.

Im Trainerteam gab es lediglich eine Änderung auf der Position des Co-Trainers. Jens Matuschek ist weiterhin Cheftrainer der U17 und wird nun anstelle von Harry Götz, der nicht mehr als Trainer zur Verfügung stand, von Dominik Heitzmann unterstützt. Dominik Heitzmann war bereits seit dem vergangenen Winter im Trainerteam der U17 tätig.

Von der letztjährigen Oberliga-Mannschaft, welche nach einer starken Vorrunde die Leistungen in der Rückrunde nicht bestätigen konnte und am Ende unnötig abstieg, sind nur noch zwei Spieler mit dabei. Hinzu kommen fünf Spieler aus der eigenen U16 sowie acht Spieler aus der U15, welche in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Landesliga und somit den Aufstieg in die Verbandsliga erreichten. Der Kader wurde mit acht externen Spielern verstärkt und umfasst 24 Spieler. Neu beim BSC sind Dominik Ziser (SG Wasser/Kollmarsreute), Eray Aydin (FC Emmendingen), Robin Meier und Cedrik Quarck (beide SC Eichstetten), Emilio Schwarzwäler und Moritz Streich (beide SF Eintr. Freiburg), Nico Ziegler (FC Vogtsburg) und Siyabend Özek (SC Lahr).

Der komplette Kader der U17 des Bahlinger SC
Tor:
Marlon Fuchs, Dominik Ziser

Abwehr:
Moritz Streich, Emilio Schwarzwälder, Maiko Männer, Moritz Hörth, Lucas Bühler, Cedrik Quarck, Nico Ziegler

Mittelfeld:
Max Winterhalter, Robin Blei, John Sinner, Moritz Herr, Maximilian Hahn, Robin Meier, Benjamin Berisha, Joel Ramos, Lasse Kaufmann, Murat Öztürk, Ayberk Gümüssuyu, Siyabend Özek

Angriff:
Alessandro Menzel, Eray Aydin, Dionis Shabani


Kehler FV U15 – Bahlinger SC U15
Samstag, 07.09.2019, 11:00 Uhr, Rheinstadion Kehl

Am Samstag startet die U15 des Bahlinger SC mit einem Auswärtsspiel beim Kehler FV in die Verbandsliga. Somit steht gleich zu Beginn ein richtungsweisendes Spiel an, in dem das Team von Trainer Florian Kijek direkt wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln kann.

Von der letztjährigen Meistermannschaft, welche souverän mit 13 Punkten Vorsprung in der Landesliga Meister wurde, sind noch sieben Spieler mit dabei. Hinzu kommen zehn Spieler aus der eigenen U13, welche in der vergangenen Saison den 3. Platz in der Bezirksliga sowie den Bezirkspokalsieg erreichten. Der Kader wurde mit sechs externen Spielern verstärkt und umfasst 23 Spieler. Neu beim BSC sind Patrick Hauert (Freiburger FC), Leon Isele (FC Bötzingen), Gabriel Maciel de Lima (FC Waldkirch), Julian Pfannenstiel (FV Ettenheim), Niklas Rupp (JFV Untere Elz) und Magnus Schöchlin (SC Eichstetten).

Der komplette Kader der U15 des Bahlinger SC
Tor:
Kevin Holzer, Patrick Hauert

Abwehr:
Alexander Thoma, Marc Rawiel, Marek Schaub, André Giedemann, Noah Adler, Leon Isele, Egemen Gülec, Paul Granacher

Mittelfeld:
Kaya Buchner, Sandro Mutz, Mario Nouri, Luis Kohl, David Darmosz, Levin Zimmermann, Niklas Rupp, Magnus Schöchlin, Gabriel Maciel de Lima,

Angriff:
Julian Pfannenstiel, Fico Flink