Ziel Klassenerhalt für die U15

Die U15 des Bahlinger SC startete am 01. Juli 2019 mit einem 23-Mann-Kader in die Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison 2019/2020.

Der Abstieg aus der Verbandsliga wurde wieder wettgemacht. Als souveräner Meister der Landesliga ist die U15 des Bahlinger SC wieder zurück in der Verbandsliga angekommen und muss sich direkt großen Herausforderungen stellen.

Sieben Spieler aus dem letztjährigen Meister-Kader sind noch dabei. Hinzu kommen zehn Spieler aus der eigenen U13 sowie sechs externe Neuzugänge. Das Team wird Zeit brauchen, diesen Umbruch zu bewältigen. Daher steht zunächst das Ziel Klassenerhalt ganz oben auf der Agenda.


Meinung des Sportlichen Leiters Kevin Kreuzer:
Auch in der U15 fand ein großer personeller Umbruch statt, der Zeit brauchen wird. Die Vorbereitung war schwierig und wurde durch urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle immer wieder gestört. Die Trainer haben die schwierige Aufgabe vor sich, während der laufenden Saison diesen Umbruch vollziehen zu müssen und Abläufe, Taktik und vor allem die individuelle Ausbildung der Spieler zu meistern. Dies alles unter der Berücksichtigung, in der Liga die Punkte einzufahren, um mit den hinteren Plätzen nichts zu tun zu haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Trainer diese Problem meistern werden und die Spieler sich gut entwickeln. Es ist ein junges Team mit vielen Spielern aus unserer U13, welche dieses Jahr nutzen können um zu lernen und in der folgenden Saison oben angreifen können.


Neuzugänge:
Patrick Hauert (Freiburger FC)
Leon Isele (FC Bötzingen)
Gabriel Maciel de Lima (FC Waldkirch)
Julian Pfannenstiel (FV Ettenheim)
Niklas Rupp (JFV Untere Elz)
Magnus Schöchlin (SC Eichstetten)


Testspiele:
17.07.2019: SG Elzach U15 – Bahlinger SC U15  2:11
31.07.2019: Bahlinger SC U15 – Kickers Offenbach U14 4:1
10.08.2019: Bahlinger SC U15 – SG HD-Kirchheim U15  1:3
31.08.2019: SG Gutach U17 – Bahlinger SC U15 5:1


Saisonziel:
Klassenerhalt


Trainerteam/Staff:
Florian Kijek (Cheftrainer)
Jürgen Giedemann (Co-Trainer)
Markus Holzer (Co-Trainer/TW-Trainer)
Maike Kijek (Betreuerin)


Trikot- und Textilsponsor:
Braunform GmbH


Saisonstart:
Das erste Saisonspiel für die U15 des BSC steigt am Samstag, 07. September 2019, um 11:00 Uhr gegen den Kehler FV im Rheinstadion Kehl.