9-Punkte-Wochenende der Leistungsteams

Ein Wochenende, wie es sich sehen lassen kann! Die U19, U17 gewinnen nacheinander gegen PTSV Jahn Freiburg und die U15 holt ihre 3 Punkte gegen Konstanz-Wollmatingen am „grünen Tisch“.

Bahlinger SC U19 – PTSV Jahn Freiburg U19 4:2
Durch den 4:2-Sieg feierte die U19 des BSC den ersten Saisonsieg. Nach einer schwachen und torlosen ersten Halbzeit, zeigte das BSC-Team im zweiten Durchgang eine bessere Leistung und ging hochverdient durch Celal Öncü mit 1:0 in Führung (52.). Nach einem Foul im Strafraum an Maximilian Resch verwandelte dieser den fälligen Strafstoß selbst zum 2:0 in der 65. Minute. In dieser Phase hatte der BSC das Spiel völlig im Griff, musste dennoch einen viel zu einfachen Gegentreffer in der 68. Minute hinnehmen, der den Gästen aus Freiburg nochmal Hoffnung gab, etwas aus dem Kaiserstuhlstadion mitzunehmen. Nach Freistoß von Paul Haasen konnte Mike Gbajie den Ball hervorragend verwerten und zum 3:1 einschießen (74.). Im Anschluss vergab der BSC weitere Torchancen und musste in der Nachspielzeit (90.+3) sogar das 3:2 hinnehmen. Als die Gäste beim folgenden Anstoß geschlossen in die Hälfte des BSC rannten, spielten sich Mike Gbajie und Finn Buttler durch die Hälfte der Gäste und schließlich war es wieder Maximilian Resch, der zum 4:2-Endstand einschob.


Bahlinger SC U17 – PTSV Jahn Freiburg U17 8:0
Einen souveränen 8:0-Kantersieg erzielte die U17 des BSC beim Heimspiel gegen die Gäste vom PTSV Jahn Freiburg. Robin Blei konnte nach einem Eckball bereits in der 2. Minute die BSC-Führung erzielen. Ein Eigentor, wieder nach einem Eckball, stellte das Ergebnis auf 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit besorgte Max Winterhalter den 3:0-Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit drehte der BSC dann noch mehr auf und Alessandro Menzel zeigte seine Torjäger-Fähigkeiten und schraubte mit seinen Toren in den Spielminuten 56, 66, 73 und 77 auf 7:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Joel Ramos mit dem 8:0 in der 80. Minute.


Bahlinger SC U15 – SC Konstand-Wollmatingen 3:0 nach Urteil (Nicht-Antritt Gast)
Drei Punkte am „grünen Tisch“ für die U15 des BSC. Die Gäste traten aufgrund Spielermangel nicht zum Spiel an und somit wurde gemäß Urteil des Sportrichters das Spiel mit 3:0 für den BSC (bzw. 0:3 gegen Konstanz-Wollmatingen) gewertet. Das Rückspiel in der Rückrunde wird nun ebenfalls im Kaiserstuhlstadion in Bahlingen gespielt.