Gemischte Gefühle bei den Leistungsteams

Während die U19 eine 2:0-Führung in den letzten Minuten verspielte, gewinnt die U17 verdient mit 2:0 gegen Sinzheim und die U15 muss sich den SF Eintr. Freiburg mit 1:2  geschlagen geben.

Bahlinger SC U19 – Offenburger FV 2:2
Bis zur 81. Minute lag die U19 des BSC im Heimspiel gegen den Offenburger FV mit 2:0 in Führung, am Ende musste man sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Doch der Reihe nach. Als in der 9. Minute ein langer Abstoß von BSC-Keeper Dominik Vetter in den Strafraum der Gäste flog, konnte der Offenburger Torwart sowie ein Abwehrspieler BSC-Torjäger Maximilian Resch nur per Foul stoppen – Strafstoß. Der gefoulte verwandelte selbst und brachte den BSC mit 1:0 in Führung. Im Anschluss wurden mehrere klare Torchancen nicht verwertet und so musste man bis zur 39. Minute warten, bis Maximilian Resch mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause konnte sich der BSC keine klaren Torchancen mehr erzwingen, eine klare Tätlichkeit gegen Maximilian Resch blieb ungeahndet und die Gäste konnten nach einem Eckball in der 81. Minute auf 2:1 verkürzen. Nur drei Minuten später fand ein Freistoß aus dem Halbfeld an allen Spielern vorbei den Weg ins Bahlinger Gehäuse. In der Nachspielzeit rettete BSC-Spieler Jonas Gebhard noch das Unentschieden, als er dem Gäste-Stürmer vor dem leeren Tor den Ball vom Fuß grätschte. Am Ende ein unnötiges Unentschieden das sogar mit einer Niederlage hätte enden können.


Bahlinger SC U17 – SV Sinzheim U17 2:0
Gegen die bislang sieglosen Gäste vom SV Sinzheim wollte das Team von Trainer Jens Matuschek unbedingt den nächsten Sieg einfahren. Das Team musste sich jedoch bis in die Nachspielzeit der 1. Halbzeit gedulden, bis man durch einen Foulelfmeter von Lasse Kaufmann mit 1:0 in Führung gehen konnte. Der zweite Durchgang startete dann perfekt für den BSC, als der Schuss von Torjäger Alessandro Menzel in der 45. Minute im Tor landete. Im Anschluss vergab der BSC viele hochkarätige Chancen, um das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. Am Ende ein verdienter Sieg für die U17 des BSC.


Bahlinger SC U15 – SF Eintracht Freiburg 1:2
Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Eintracht Freiburg musste das BSC-Team wie im letzten Spiel gegen den Offenburger FV ein Gegentor kurz vor der Halbzeitpause hinnehmen. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile und die besseren Torchancen, das Team des BSC versuchte nach Balleroberungen schnell zu kontern. In der zweiten Halbzeit prallte ein Distanzschuss der Gäste von der Latte an den Rücken des BSC-Torhüters und landete zum 0:2 im Tor. Kurz vor Ende der Partie wurde es nochmal spannend, denn Mario Nouri konnte auf 1:2 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und man musste sich den Gästen geschlagen geben.