Leistungsteams mit 9-Punkte-Wochenende!

Erfolgreiches Wochenende für die Leistungsteams des Bahlinger SC. Die U19 gewinnt mit 4:1 gegen Sinzheim, die U17 fährt wichtige drei Punkte gegen den Kehler FV ein und die U15 schlägt Tiengen mit 5:1.

Bahlinger SC U19 – SV Sinzheim  4:1
Mit 4:1 gewinnt die U19 des BSC gegen den SV Sinzheim. Im ersten torlosen Durchgang erarbeitete sich das BSC-Team einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Die Gäste konnten durch schnelle Konter ebenfalls Akzente setzen, scheiterten jedoch knapp oder an BSC-Torwart Ron Schweizer. In der zweiten Halbzeit konnte dann Mike Gbajie nach Vorarbeit von Maxi Resch die 1:0-Führung erzielen. Mit einem Doppelschlag von Maxi Resch in der 68. und 69. Minute erhöhte der BSC dann auf 3:0 und das Spiel schien vorentschieden. Die Gäste kamen durch einen Eckball jedoch in der 72. Minute auf 3:1 heran. Enrico Stanciu entschied das Spiel dann in der 80. Minute mit dem 4:1-Endstand. Der BSC gewinnt verdient gegen eine starke Sinzheimer Mannschaft, musste jedoch mit Nico Scholz, Fabian Messina und Robin Beck gleich drei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen. Der Torhüter der Gäste musste ebenfalls verletzt ausgewechselt werden, wir wünschen gute Besserung!


Bahlinger SC U17 – Kehler FV  2:1
Die U17 empfing mit dem Kehler FV einen schwierigen Gegner auf dem Kunstrasen im Kaiserstuhlstadion. Das Team wollte die Niederlage am vergangenen Spieltag beim SV Kuppenheim wieder gut machen und einen Dreier einfahren. Und das Spiel begann zunächst perfekt für den BSC, als Lasse Kaufmann bereits in der 5. Minute die 1:0-Führung erzielen konnte. Doch nur drei Minuten später konnten die Gäste nach einem Fehler in der BSC-Defensive ausgleichen. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte und hitzige Partie und man spürte, dass dieses Spiel vermutlich nicht unentschieden endet. Kurz vor Ende der Partie jubelten dann die BSC-Zuschauer, als Eray Aydin eine perfekte Flanke per Kopf zum 2:1 einnickte, doch der Schiedsrichter sah fälschlicherweise eine Abseitsstellung. Das BSC-Team wollte nun aber erst Recht den Sieg und konnte in der 72. Minute nach einer tollen Aktion von Eray Aydin mit 2:1 in Führung gehen. In den letzten Minuten ließ der BSC nichts mehr anbrennen und behielt die drei Punkt verdient am Kaiserstuhl.


Bahlinger SC U15 – FC Tiengen 5:1
Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Tiengen war die Ausgangslage klar – drei Punkte mussten her. Das BSC-Team tat sich jedoch schwer, klare Torchancen herauszuspielen und diese dann auch zu nutzen. Rico Flink konnte in der 10. Minute mit einem schönen Heber die Führung erzielen. In der 21. Minute erzielte Sandro Mutz per Distanzschuss das 2:0. Doch die Gäste konnten nach einem unnötigen Foulspiel im Strafraum per Elfmeter auf 2:1 verkürzen. Dies war auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang schraubten Leon Isele, Julian Pfannenstiel und Niklas Rupp das Ergebnis auf 5:1 hoch. Weitere Tormöglichkeiten konnten jedoch nicht genutzt werden.