U19 mit Pflichtsieg, U17 mit Punktgewinn und U15 mit Niederlage

Sieg, Unentschieden, Niederlage – alles dabei bei den Ergebnissen unserer Leistungsteams. Die U19 gewinnt beim Hegauer FV nach 45-minütiger Unterzahl, die U17 holt einen Punkt beim FC Radolfzell und die U15 muss sich dem Freiburger FC geschlagen geben.

Hegauer FV – Bahlinger SC U19 1:6
Nach einem spielfreien Wochenende war die U19 zu Gast beim Tabellen-Drittletzten Hegauer FV. Der BSC tat sich in der Anfangsphase schwer ins Spiel zu finden und die Gastgeber hatten einige gute Offensivaktionen. Nach 15 Minuten nahm der BSC jedoch das Spiel und die Zweikämpfe an und übernahm die Kontrolle. Pech für den BSC, als der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter nach Fouls an Maxi Resch nicht gab. So folgte dann in der 23. Minute das 1:0 durch Maximilian Resch, der von Enrico Stanciu perfekt bedient wurde. Nur wenige Minuten später erhöhte Mike Gbajie per Doppelschlag in der 29. und 31. Minute auf 3:0. Beide Tore nach Vorarbeit von Maximilian Resch, der dann wieder im Mittelpunkt stand. Nach einem wiederum nicht gegebenen Foul an Resch wurde dieser vom gegnerischen Abwehrspieler mit der Faust gegen die Brust geschlagen – eine klare Tätlichkeit, die vom Schiedsrichter jedoch wieder ungeahndet blieb. Es folge kurz vor dem Pausenpfiff die nächste Aktion gegen den BSC und Torjäger Maxi Resch. Eine blitzsaubere Grätsche von Resch, der Schiedsrichter sah jedoch ein Foul, der Spieler des Hegauer FV flog auf Resch und dieser schob den Gegenspieler von sich herunter. Für den Schiedsrichter eine Aktion, die mit der roten Karte gegen Resch geahndet wurde. Selbst die Spieler der Gastgeber waren anderer Ansicht, doch der Schiedsrichter blieb dabei und so spielte die U19 den kompletten zweiten Durchgang zu zehnt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste mit einem langen Ball die BSC-Abwehr überwinden und verkürzten auf 3:1. Doch der BSC zeigte auch in Unterzahl eine tolle Moral, war weiter die bessere und spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Enrico Stanciu (59.), Nico Scholz (66.) und Aurélien Kopp (73.) auf 6:1 erhöhen. Weitere gute Torchancen wurde vergeben, sodass es am Ende bei einem klaren und verdienten Sieg blieb.


FC Radolfzell – Bahlinger SC U17 2:2
Auch die U17 des BSC musste nach einem spielfreien Wochenende die Reise Richtung Bodensee antreten und war beim Tabellennachbarn FC Radolfzell zu Gast. Der BSC reiste stark ersatzgeschwächt mit nur 12 Spielern an, unter anderem konnte Torjäger Alessandro Menzel verletzungsbedingt nicht dabei sein. Die Zuschauer sahen jedoch von Beginn an eine hochklassige Verbandsliga-Begegnung mit viel Tempo, schönen Spielzügen und Torchancen auf beiden Seiten. In der 22. Minute konnten die Gastgeber nach einem Abseitstor mit 1:0 in Führung gehen. Der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter hier mit seiner einzigen Fehlentscheidung. Kurz vor der Pause war es Eray Aydin, der seinen dritten Treffer in Folge für den BSC erzielte und den 1:1-Halbzeitstand herstellte. Die Halbzeitpause tat beiden Teams keinen Abbruch und es wurde weiter ein rasantes Spiel. Und wieder konnten die Radolfzeller nach einem Ballverlust im Mittelfeld des BSC in Führung gehen (51.). Der BSC wollte jedoch nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten und so war es Lasse Kaufmann, der in der 59. Minute nach Vorarbeit von Ayberk Gümüssuyu den 2:2-Ausgleich erzielte. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Ein starkes Spiel beider Teams und eine tolle spielerische und kämpferische Leistung des jungen BSC-Teams bei einem starken Gegner.


Freiburger FC – Bahlinger SC U15 1:0
Eine unnötige Niederlage musste die U15 des BSC beim Freiburger FC hinnehmen. Das junge Team konnte leider nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verlor in einem allgemein schwachen Verbandsliga-Spiel am Ende nicht unverdient im Freiburger Dietenbach. Das  Tor des Tages erzielte der FFC kurz nach der Pause (39.). Für den BSC wäre in diesem Spiel deutlich mehr drin gewesen.