U19 und U17 mit Niederlagen, U15 mit Heimsieg

Während die U19 gegen die SF Eintr. Freiburg eine unnötige Niederlage hinnehmen musste, verlor auch die U17 beim kurzfristig angesetzten Auswärtsspiel in Konstanz. Lediglich die U15 konnte am Wochenende das Heimspiel gegen Kuppenheim deutlich mit 4:1 gewinnen.

Bahlinger SC U19 – SF Eintracht Freiburg  2:3
In einer schwachen Verbandsliga-Partie hatte das BSC-Team mit vielen Ausfällen von Leistungsträgern zu kämpfen. Durch die vielen Wechsel in der Startelf brauchte der BSC lange, um ins Spiel zu kommen und sich Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste fanden besser ins Spiel und kamen zu vereinzelten Torchancen, welche jedoch nur schwach verwertet wurden. So benötigte es einen Freistoß, welcher von Carsten Giedemann perfekt im Tor zur 1:0-Führung platziert wurde (39.). Die Freude über das 1:0 währte jedoch nicht lange, denn kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter nach einem harmlosen Zweikampf im Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Diese nutzten dieses Geschenk und konnten zum 1:1 in der 44. Minute ausgleichen. Nach der Pause dann die Führung für die Gäste, nachdem die BSC-Defensive gedanklich noch in der Kabine zu sein schien (49.). Der BSC drängte nun mehr auf den Ausgleich, es dauerte jedoch bis zur 72. Minute, ehe Enzo Haensel einen Angriff über die rechte Seite selbst einleitete und am Ende nach einem tollen Spielzug den Ball zum 2:2 einschob. Doch wieder kamen die Gäste zurück und nutzten die nächste schwache Aktion der BSC-Abwehr und gingen wieder mit 3:2 in Führung (79.). Der BSC warf nun alles nach vorne und drängte abermals auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 87. Minute durch den eingewechselten Noah Scheer, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf Abseits. Nach der Aktion lies sich Noah Scheer dann zu einer Unsportlichkeit hinreißen, die der Schiedsrichter zunächst mit einer Zeitstrafe ahndete, nachdem Scheer dies mit Beifall quittierte, zog der Schiedsrichter die Rote Karte. In den Schlussminuten passierte nichts mehr und so blieb es bei der unnötigen 2:3-Niederlage für den BSC.


SC Konstanz-Wollmatingen – Bahlinger SC U17 3:0
Die Partie war eigentlich ein Heimspiel des BSC, doch aufgrund der Installation der neuen Flutlichtanlage auf dem Kunstrasen im Kaiserstuhlstadion musste das Heimrecht getauscht werden. Ein Dank gilt hier dem SC Konstanz-Wollmatingen, der diese kurzfristige Verlegung möglich machte. Der BSC zeigte im ersten Durchgang eine desolate Leistung und konnte nicht an die starken Spiele der letzten Wochen anknüpfen. So lag man zur Pause verdient mit 0:2 in Rückstand. BSC-Coach Jens Matuschek verlangte in der zweiten Halbzeit eine Reaktion des Teams und diese folgte auch. Das Team zeigte sein wahres Gesicht und spielte mutiger, entschlossener und gestaltete die Partie offener. Torchancen konnten jedoch nicht genutzt werden und nach einem Fehler der BSC-Defensive konnten die Gastgeber in der 73. Minute mit dem dritten Tor den Deckel drauf machen. Kommende Woche bei der SG Bräunlingen muss nun wieder ein Sieg her, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder herzustellen.


Bahlinger SC U15 – SV 08 Kuppenheim 4:1
Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende beim Freiburger FC zeigte sich das junge BSC-Team gegen den SV Kuppenheim stark verbessert und konnte die Partie gegen den direkten Konkurrenten klar und verdient mit 4:1 gewinnen. Ein Doppelschlag von Marc Rawiel (10.) und Louis Hecht (13.) brachte den BSC früh mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause konnte Julian Pfannenstiel auf 3:0 erhöhen, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach der Pause konnten die Gäste auf 3:1 verkürzen (37.), doch nur wenige Minuten später konnte David Darmosz den 3-Tore-Vorsprung wieder herstellen (43.). Im Anschluss verpasste es der BSC, weitere Tore nachzulegen. Durch den Sieg tauschten beide Teams die Plätze und die U15 steht nun mit 16 Punken auf einem sehr guten 4. Platz.