U19 mit Kantersieg, U17 verliert in letzter Minute, U15 mit klarem Sieg

Einen deutlichen Sieg beim FC Emmendingen konnte die U19 des BSC einfahren, die U17 hingegen verlor ihr Auswärtsspiel in Bräunlingen in der Schlussminute. Die U15 setzt sich mit 3:1 beim FV Lörrach-Brombach durch.

FC Emmendingen – Bahlinger SC U19  2:11
Mit einem souveränen Kantersieg gewinnt die U19 des Bahlinger SC beim Tabellen-Vorletzten FC Emmendingen. Bereits in den ersten Minuten war dem BSC anzusehen, dass man eine Reaktion auf die unnötige Niederlage in der Vorwoche zeigen will. Man setzte die Gastgeber früh unter Druck und erzwang viele Ballverluste. So konnte man durch Tore von Maxi Resch (4.) und Enzo Haensel (7.) bereits in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Dem 3:0 durch Mike Gbajie in der 19. Minute folgte dann aus dem Nichts ein Treffer der Gastgeber zum 3:1. Ein Doppelschlag von Maxi Resch in den Minuten 23. und 25. stellte das Ergebnis dann auf 5:1. Und wieder kamen die Gastgeber nach individuellen Fehlern in der BSC-Abwehr zum Torerfolg – das 5:2 in der 27. Minute. Doch der BSC hatte Spaß am Tore schießen und es folgten weitere Tore vor der Halbzeit. Enzo Haensel mit dem 6:2 in der 36. Minute, Carsten Giedemann per direkt verwandeltem Eckball zum 7:2 (38.) sowie Maxi Resch (42. ) und Luca Roser (45.) stellten den Spielstand auf 9:2 im ersten Durchgang. Der BSC wechselte in der Halbzeit durch und konnte in der 52. Minute durch Finn Buttler auf 10:2 erhöhen. Im Anschluss verlor das BSC-Team ein bisschen die Konzentration sowie die Gier auf weitere Tore. Ein höherer Sieg wäre durchaus machbar gewesen, doch man verzettelte sich in Einzelaktionen und langen Bällen. Mit dem rasanten und konsequenten Spiel aus der 1. Halbzeit hätte man es deutlich einfacher gehabt. Den Schlusspunkt setzte Enzo Haensel in der 84. Minute mit dem 11:2 Endstand.


SG Bräunlingen – Bahlinger SC U17  2:1
Eine enttäuschende Niederlage musste die U17 des BSC bei der SG Bräunlingen hinnehmen. Das Spiel begann gut für den BSC, Joel Ramos erzielte bereits in der 8. Minute die frühe Führung. Auch in der restlichen Halbzeit hatte der BSC in einem offenen Spiel leichte Vorteile. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber stärker und konnten in der 65. Spielminute per Foulelfmeter ausgleichen. Der Ausgleich gab den Gastgebern einen weiteren Schub und so wurde in den letzten Minuten auf einen weiteren Treffer gedrängt. Dieser fiel dann auch tatsächlich in der Nachspielzeit (80.+2).  Nach dem Spiel in Kuppenheim musste das BSC-Team nun zum zweiten Mal eine unnötige Niederlage in der Nachspielzeit hinnehmen.


FV Lörrach-Brombach – Bahlinger SC U15  1:3
Einen wichtigen Auswärtserfolg landete die U15 beim FV Lörrach-Brombach. Mit dem Sieg setzt sich das junge BSC-Team oben fest und sammelt weiter wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Es war kein einfaches Spiel für den BSC im Lörracher Sportpark Grütt. Das Team agierte zu Beginn des Spiels etwas fahrig und lies sich durch die harte Gangart der Gastgeber aus dem Konzept bringen. Alexander Thoma konnte den BSC dennoch in der 10. Minute per Freistoß in Führung bringen. Noch vor der Pause dann der Ausgleich durch die Gäste. Der BSC bewies jedoch die nötige Nervenstärke und verwertete seine Chancen sicher. Wieder war es Alexander Thoma, der den BSC in Führung brachte (62.). Mit seinem gut platzierten Elfmeter stellte er auf 2:1 für den BSC. Den Schlusspunkt setzte Magnus Schöchlin mit dem 3:1 in der 67. Minute mit einem perfekt platzierten Distanzschuss.