U19 und U15 mit Heimsieg, U17 verliert unglücklich

Während die U19 das nächste Topspiel gegen den SC Pfullendorf verdient für sich entscheiden konnte, unterlag die U17 im Heimspiel dem SC Pfullendorf unglücklich. Die U15 gewinnt souverän mit 3:0 gegen den Kehler FV.

Bahlinger SC U19  – SC Pfullendorf  6:2
Nach dem Sieg im Topspiel gegen den FC 08 Villingen (4:2) am vergangenen Wochenende wollte der BSC nun im Heimspiel gegen den SC Pfullendorf nachlegen. Gegen gut organisierte Gäste hatte der BSC zunächst Probleme, gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Die Gäste versuchten über lange Bälle auf die flinken Offensivspieler zur Tormöglichkeiten zu kommen, doch die BSC-Defensive stand sicher. In der 24. Minute war es dann Mike Gbajie, der mit viel Tempo auf die Abwehrkette der Gäste zulief und mit einem strammen Schuss aus guten 20 Metern das 1:0 erzielte.  Pfullendorf drängte im Anschluss auf den Ausgleich und war nach einem individuellen Fehler in der BSC-Abwehr mit einem sehenswerten Abschluss erfolgreich. Mit dem 1:1 gingen beide Teams in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel und konnten durch einen Abstauber nach einem Distanzschuss in Führung gehen (48.). Der BSC ließ sich davon nicht beeindrucken und übernahm immer mehr die Spielkontrolle. Mike Gbajie konnte in der 54. Minute ausgleichen, ehe Enzo Haensel in der 63. Minute die BSC-Führung erzielte. Es folgten zwei Glanzauftritte von Toptorjäger Maxi Resch, der mit einem Doppelschlag in der 65. und 74. Spielminute das Ergebnis mit tollen Toren auf 5:2 hochschraubte. Den Schlusspunkt in einer sehr unterhaltsamen Partie setzte der eingewechselte Paul Haasen, der nach einer Ecke von Carsten Giedemann den Ball zum 6:2-Endstand im Tor platzierte. Die U19 konnte sich so für die Niederlage am 1. Spieltag revanchieren und weiter Druck auf Tabellenführer Villingen ausüben.


Bahlinger SC U17  – SC Pfullendorf 0:1
Zum Saisonauftakt der Saison 2019/20 musste das BSC-Team in Pfullendorf eine unnötige 1:2-Niederlage hinnehmen. Das Team hat sich mittlerweile gefunden und wollte gegen den Tabellen-Zweiten nun den nächsten Heimsieg einfahren. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit leichtem Vorteil für die Gäste, beide Teams konnten gute Offensivaktionen verzeichnen und man ging torlos in die Pause. In der zweiten Halbzeit hätte der BSC in Führung gehen müssen, scheiterte jedoch mit einem Foulelfmeter. Auch im Anschluss war der BSC am Drücker und das Spiel fand nur noch in der Hälfte der Gäste statt. Kurz vor Ende der Partie dann die entscheidende Szene, als Schiedsrichter Florian Studinger zum Erstaunen aller plötzlich im Strafraum des BSC auf den Punkt zeigte. Elfmeter für die Gäste aus Pfullendorf und niemand wusste so genau, wieso. Den Gästen war´s egal, machten es besser als der BSC einige Minuten zuvor und verwandelten den Strafstoß sicher zum 0:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Eine unglückliche und unnötige Niederlage für die U17, denn eigentlich war mehr drin in diesem Spiel.


Bahlinger SC U15  – Kehler FV  3:0
Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die U15 des BSC souverän gegen den Kehler FV gewinnen. Der BSC kontrollierte das Spiel über die gesamte Spieldauer und dominierte den Gegner. Im Offensivspiel fehlte jedoch häufig die notwendige Ruhe und Klarheit, sodass einige gute Aktionen nicht fertig zu Ende gespielt wurden. Nach einer Standardsituation konnte Mario Nouri das überfällige 1:0 erzielen. Die Gäste wurden der sicher stehenden BSC-Defensive nicht gefährlich und das BSC-Team verwaltete die Führung sicher. Gegen Ende der Partie erzielten Niklas Rupp und nochmals Mario Nouri die beiden Tore zum 2:0 (65.) und 3:0 (68.). Am Ende konnten weitere drei Punkte eingefahren werden und das Saisonziel „Klassenerhalt“ scheint schon jetzt nahezu erreicht zu sein.