U19 des Bahlinger SC ist Herbstmeister!

Die U19 des Bahlinger SC hat im letzten Spiel des Jahres 2019 die Tabellenführung vom FC 08 Villingen erobert und überwintert somit auf dem „Platz an der Sonne“.

Es war keine einfache Vorrunde für die U19 des Bahlinger SC, welche wieder mit vielen (teilweise langwierigen) Verletzungen und unnötigen Punktverlusten zu kämpfen hatte. Umso erfreulicher, dass man sich am 13. Spieltag zum ersten Mal die Tabellenführung der Verbandsliga erkämpfen konnte.

Drei Spieltage zuvor betrug der Vorsprung der Villinger auf den BSC noch vier Punkte, doch der BSC konnte das folgende direkte Duell verdient mit 4:2 gewinnen und verkürzte auf einen Punkt. Und auch im Spiel danach gegen den SC Pfullendorf, gegen den man am ersten Spieltag noch 1:2 unterlag, zeigte das Team einen starken Auftritt und gewann sicher mit 6:2. Nun folgte zum Ende des Jahres der 5:1-Sieg beim PTSV Jahn Freiburg und natürlich hatte man auf Seiten des BSC die Hoffnung auf Schützenhilfe der SF Eintracht Freiburg, die selbst eine starke Vorrunde spielten und nun beim bisherigen Spitzenreiter FC 08 Villingen antreten mussten.

Das Eintracht Freiburg ein unbequemer Gegner sein kann, musste auch der BSC schmerzlich erfahren, als man im Heimspiel unnötig und unglücklich mit 2:3 unterlag. Doch an diesem Spieltag bekam man tatäschlich die erhoffte Schützenhilfe, denn die Freiburger konnten den FC 08 Villingen mit 1:0 bezwingen und verhalfen so der U19 des Bahlinger SC zur Herbstmeisterschaft.

In der Winterpause hofft das Trainerteam um Steven Helwig und Kevin Kreuzer nun auf die Rückkehr einiger verletzter Spieler und freut sich auf 2-3 Neuzugänge, welche die Qualität des Kaders nochmal anheben. Denn das Ziel ist klar: Den Platz an der Sonne möchte man nicht mehr abgeben!