U15 zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

Durch einen souveränen 6:0-Sieg im Achtelfinale des SBFV-Pokals 2019/2020 gegen den Landesligisten SG Berghaupten zieht die U15 des Bahlinger SC in das Viertelfinale ein.

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2019 auf dem Kunstrasenplatz im Kaiserstuhlstadion erzielte der BSC bereits in der 5. Minute den 1:0-Führungstreffer. Leon Isele war für den BSC erfolgreich. Im Anschluss versäumte man es, weitere hochkarätige Torchancen zu nutzen und bereits in der 1. Halbzeit das Spiel zu entscheiden. BSC-Torhüter Kevin Holzer wurde nur selten geprüft, war aber immer zur Stelle.

Im zweiten Durchgang wurde der BSC vor dem gegnerischen Tor effektiver, vergab dennoch viele Chancen. Marek Schaub erzielte nach toller Vorarbeit von Gabriel Maciel de Lima das 2:0 in der 50. Minute. Nur drei Minuten später stellte BSC-Torjäger Julian Pfannenstiel auf 3:0. Kapitän Marc Rawiel, mittlerweile aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld vorgerückt, erzielte in der 59. Minute das 4:0. Nach einem starken Spielzug aus der Defensive bis vor das gegnerische Tor konnte Leon Isele mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben. Den Schlusspunkt setzte nochmals BSC-Kapitän Marc Rawiel mit dem 6:0 in der letzten Spielminute.

Am Ende ein souveräner und verdienter 6:0-Sieg und der Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Dort wartet Ende Februar nun ein weiterer Landesligist – der FC Wehr wird die U15 des BSC bei sich empfangen.