BSC U17 zu Gast beim FC Bayern München!

Die U17 des Bahlinger SC besuchte am vergangenen Wochenende den FC Bayern Campus und die Allianz Arena in München!

Ermöglicht wurde dieses tolle Erlebnis durch den Trainer der Bundesliga-Frauen des FC Bayern, Jens Scheuer, ehemaliger Spieler und Trainer der 1. Mannschaft des BSC. Mit seinem Co-Trainer Jerome Reisacher, ebenfalls in der Vergangenheit für den BSC als Torhüter und TW-Trainer der 1. Mannschaft tätig, trafen die Spieler und mitgereisten Verantwortlichen des BSC ein weiteres, bestens bekanntes Gesicht auf dem prachtvollen Campus des FCB.

Die U17 besichtigte zunächst den Campus mit seinen 6 Rasenplätze, 2 Kunstrasenplätzen sowie der großen Sporthalle und verfolgte im Anschluss das Testspiel der U19 des FC Bayern gegen den FC Augsburg (5:0 für den FCB). Nach dem Spiel konnte das Team das 2.500 Zuschauner fassende Stadion des Campus ansehen. Danach ging es ins Hotel in der Nähe des Olympiaparks. Den Abend verbrachte das Team in der Münchner Innenstadt, bevor es gegen Mitternacht für alle wieder zurück ins Hotel ging.

Bildergalerie vom Campus-Besuch

6
8
c
1
2
3
a
4
5

Am Sonntag folgte nach dem Frühstück der nächste Höhepunkt – eine Führung in der Allianz Arena München. Zunächst nahm man auf dem Mittelrang platz und bekam viele Informationen zum Stadion, den Logen, der Konstruktion und den Kosten zu hören. Danach ging es in den Unterrang zu den VIP-Plätzen und den Auswechselbänken. Dort konnten die Spieler viele Fotos machen und den Blick von den besten Plätzen des Stadions genießen. Nach den großen Räumlichkeiten, in der die Pressekonferenzen stattfinden, ging es in das Heiligtum des Stadions, die Kabine des FC Bayern München.

Nach der Stadionführung durfte das Team die FC Bayern-Erlebniswelt besuchen, Deutschlands größtes Vereinsmuseum. Auf der über 3.000 qm großen Ausstellungsfläche, die herausragende Exponate aus allen Jahrzehnten beinhaltet, erfuhren die Spieler der U17 des BSC auf multimediale und bequeme Weise alles über den Mythos FC Bayern. Alle aktuellen Spieler in Lebensgröße zum Anfassen, Trikots aus nahezu jeder Saison und die persönlichen Meilensteine der Spieler-Legenden haben auch die Fans anderer Vereine im Team der U17 beeindruckt.

Bildergalerie vom Besuch der Allianz Arena und der Erlebniswelt

7
9
10
11
18
17
16
15
12
13
14

Ein toller Ausflug für das Team und viele interessante Eindrücke vom FC Bayern Campus sowie der Allianz Arena. Vielen Dank nochmals an Jens Scheuer und sein Team sowie allen Unterstützern an diesem Wochenende (Autohaus Kaufmann und Braunform GmbH für die Busse, Peterstaler für die Getränke sowie der Oberen Metzgerei Franz Winterhalter für die Verpflegung).