Der Bahlinger SC verstärkt sein Trainerteam in der U17 und hat mit Manabu Daimon einen weiteren Co-Trainer verpflichtet.
Der 40-jährige Inhaber der UEFA-B-Lizenz wird zur kommenden Saison zusammen mit Cheftrainer Jens Matuschek und Co-Trainer Dominik Heitzmann die U17 des NFZ betreuen. Mit Jens Matuschek arbeitete der Japaner bereits zwei Jahre lang sehr erfolgreich bei den Frauen des SC Freiburg zusammen.
Neben seiner Tätigkeit bei der U17 des Bahlinger SC wird Manabu Daimon, der in Freiburg erfolgreich ein japanisches Lokal führt und seit über 20 Jahren mit seiner Familie (2 Kinder) in Freiburg lebt, seine Trainer-A-Lizenz absolvieren. Durch seine Tätigkeiten für den Japanischen Fußballverband verfügt Manabu Daimon zudem über ein hervorragendes Netzwerk und kann dem BSC auch durch seine eigene fußballerische Vergangenheit (u.a. als Spieler beim Freiburger FC, SV Munzingen, SC Reute, VfR Hausen sowie FC Emmendingen) viele neue Impulse geben.
„Mit Manabu haben wir einen absoluten Fachmann dazu bekommen, der perfekt zum Bahlinger SC passt. Da Jens Matuschek und er bereits erfolgreich zusammen gearbeitet haben, waren die Gespräche sehr zielführend und wir konnten schnell Einigkeit erzielen. Das Netzwerk von Manabu sowie seine Erfahrung werden uns sicher helfen, uns noch besser zu entwickeln und noch professioneller zu werden.“, so der Sportliche Leiter Kevin Kreuzer.
„Ich bin von dem nachhaltigen und klaren Konzept des BSC überzeugt und habe die Erfolge der Nachwuchsabteilung in den letzten Jahren genau verfolgt. Der BSC hat eine tolle Infrastruktur und super Trainerkollegen. Ich freue mich auf die Aufgabe beim BSC und möchte mich als Trainer weiterentwickeln und die Trainer-A-Lizenz absolvieren“, so Manabu Daimon.
(v.l. Sportlicher Leiter Kevin Kreuzer, Manabu Daimon, Leiter NFZ Thomas Weiss)