Leistungs-Juniorenteams nehmen Trainingsbetrieb wieder auf

Endlich wieder zurück auf den Trainingsplatz – die Leistungsteams des Nachwuchsförderzentrums Kaiserstuhl sind seit Samstag wieder im Trainingsbetrieb auf dem Kunstrasenplatz im Kaiserstuhlstadion.

Nachdem die Trainer der jeweiligen Nachwuchsteams, der U23 sowie die Verantwortlichen der 1. Mannschaft am vergangenen Freitag zusammen mit den Vorständen des Bahlinger SC in der MEWA-Lounge ein strenges Konzept zur Wiederaufnahme eines eingeschränkten Trainingsbetriebes während der Corona-Pandemie gemäß den Auflagen des DFB/SBFV/Land Baden-Württemberg ausgearbeitet haben, konnte nun der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Durch das neue Konzept kann so das Training bei der U23, der U19, U17 und U15 wieder aufgenommen werden. Ebenfalls sind von nun an Probetrainings für diese Teams möglich.

Die weiteren BSC-Teams werden vorerst noch pausieren. Hier wartet man beim BSC die Entwicklungen in den kommenden Wochen ab.