U19 unterliegt Sandhausen, U17 mit Auftaktsieg

Während die U19 gegen den SV Sandhausen eine knappe Niederlage in 50 Minuten Unterzahl hinnehmen musste, gewinnt die U17 bei der SG Bräunlingen den Verbandsliga-Auftakt in die Saison 2020/2021.

Bahlinger SC U19 – SV Sandhausen  1:2
Im ersten Heimspiel der Oberliga-Saison 2020/2021 unterliegt die U19 des BSC dem Zweitliga-Nachwuchs des SV Sandhausen mit 1:2. Der BSC mit einer Änderung in der Startelf im Vergleich zum 4:0-Sieg vergangene Woche bei der SpVgg Neckarelz, David Dantis verletzte sich beim Aufwärmen und wurde durch Moritz Streich ersetzt. Die Gäste begannen die Partie druckvoll und wollten die BSC-Defensive von Beginn an in Bedrängnis bringen.  Der SV Sandhausen war das spielbestimmende Team, der BSC konnte lediglich punktuell Akzente in der Offensive setzen, war vor dem Tor jedoch zu harmlos. In der 40. Minute dann die Führung für die Gäste, als sich Vincent Fitze mit vollem Körpereinsatz gegen BSC-Abwehrspieler Jakob Distelzweig durchsetzte und den Ball sehenswert zum 0:1 im Tor unterbrachte. Nur zwei Minuten später die nächste Hiobsbotschaft für den BSC, als Marin Stefotic nach einem Wortgefecht mit Schiedsrichter Benjamin Stockmar richtigerweise die rote Karte sah (42.).

Nach der Pause zeigten die zehn verbliebenen BSC-Spieler eine leidenschaftliche und sehr gute kämpferische Leistung. Das Spiel wurde über weite Teile offen gestaltet, die Unterzahl war nur selten sichtbar. Das 0:2 folgte dann in der 77. Minute nach einem Eckball für die Gäste, als Shpetim Xhaka den Ball nach einem wilden Durcheinander im Strafraum im Tor unterbrachte. Dem Tor gingen jedoch zwei Foulspiele gegen den BSC voraus, die der Schiedsrichter nicht ahndete. Nach einem Foulspiel an Maximilian Bachmann im Strafraum des SV Sandhausen, verwandelte Linus Kyre den fälligen Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer und es folgte eine spannende Schlussphase, in der das BSC-Team nochmal alles nach vorne warf, um den Ausgeich zu erzielen. Doch am Ende blieb es beim 1:2 und die U19 des BSC musste die erste Niederlage der Saison hinnehmen.


SG Bräunlingen – Bahlinger SC U17  1:3
Im ersten Punktspiel nach der langen Corona-Pause war die U17 des Bahlinger SC zu Gast bei der SG Bräunlingen. Bei besten Bedingungen begann das BSC-Team etwas nervös und so schlichen sich einige Fehler im Spielaufbau sowie im Passspiel ein. Nach einem Eckball in der 7. Minute konnten die Gastgeber so auch folgerichtig mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge kam die BSC-U17 jedoch besser ins Spiel und erkämpfte sich auch eine optische Überlegenheit. Die Nervosität legte sich, das Team gewann mehr Zweikämpfe und kreierte Torchancen. Nach dem Ausgleich durch Neuzugang Moritz Kiesel (30.) übernahm man dann das Spielgeschehen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der eingewechselte Angreifer Eray Aydin zum Matchwinner, der mit seinen beiden Toren in der 59. und 75. Minute den Sieg für den Bahlinger SC bescherte. Insgesamt zeigte das junge BSC-Team nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes Spiel und nahm verdient die drei Punkte mit zurück an den Kaiserstuhl.