Neun Punkte für die drei Leistungsteams des Bahlinger SC! Während die U19 im Heimspiel gegen Reutlingen einen verdienten Sieg einfährt, gelingt der U17 in Konstanz ein wichtiger Auswärtsdreier. Die U15 machte das Wochenende mit einem Sieg in Offenburg perfekt.
Bahlinger SC U19 – SSV Reutlingen 1905 1:0
Einen vor allem aufgrund der 2. Halbzeit verdienten Heimsieg gegen den SSV Reutlingen 1905 hat die U19 des Bahlinger SC am vergangenen Wochenende eingefahren. Dem Team von Trainer Malte Herbers war jedoch anzumerken, dass das Pokalspiel beim Kehler FV drei Tage zuvor mit 120 Spielminuten viel Kraft und Energie gekostet hat. Die Gäste dadurch im ersten Durchgang mit optischer Überlegenheit, jedoch ohne gefährliche Torchancen. Der BSC war nach schnellen Balleroberungen sowie nach Standards immer wieder gefährlich. Mit dem torlosen Remis ging es für beide Teams in die Halbzeit. Nach der Pause übernahm die U19 des BSC das Spielgeschehen und attackierte die Gäste früh in der eigenen Hälfte, was zu vielen Balleroberungen und schnellem Umschaltspiel führte. Der BSC erarbeitete sich so einige gute Tormöglichkeiten, fanden aber oftmals im Torhüter der Reutlinger ihren Meister. Nach einem Eckball von Marin Stefotic in der 80. Minute war es dann Marian Haas, der mit dem Kopf zur Stelle war und die zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Führung erzielte. Die Gäste drängten danach auf den Ausgleich und waren mit einem Lattenschuss nach einem Freistoß nochmal gefährlich. Ron Schweizer im BSC-Tor hielt seinen Kasten jedoch sauber und am Ende blieben die 3 Punkte in Bahlingen.
SC Konstanz-Wollmatingen – Bahlinger SC U17 1:2
Gegen den SC Konstanz-Wollmatingen zeigte sich die U17 des BSC stark verbessert im Vergleich zur letzten Partie. Unter der Woche wurde intensiv gearbeitet und auch viel für das Gemeinschaftsgefühl unternommen. Dennoch musste man direkt in der 3. Minute einen Rückschlag hinnehmen und lag mit 1:0 hinten. Das Team zeigte jedoch eine starke Reaktion und ließ sich von diesem frühen Gegentreffer nicht schocken. Robin Blei erzielte folgerichtig in der 21. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Auch im Anschluss sah man beim Team des BSC den unbedingten Siegeswillen und man erspielte sich einige Torchancen. Nachem man mit dem 1:1 in die Pause ging, erzielte Torjäger Eray Aydin in der 45. Minute die 1:2-Führung für den Bahlinger SC. Dies war letztendlich auch das Endergebnis und der verdiente Sieg für die U17 des BSC.
Offenburger FV II – Bahlinger SC U15 0:2
Mit dem Sieg beim Offenburger FV II vollendete die U15 des BSC das 9-Punkte-Wochenende der Leistungsteams. Bei sehr windigen Bedingungen war der BSC gegen einen technisch versierten Gegner, der mit Spielern des jungen Jahrgangs spielte, vor allem auch physisch deutlich überlegen. Beim Bahlinger SC waren ebenfalls sechs Spieler des jungen Jahrgangs im Kader, darunter vier in der Startelf. Das 0:1 erzielte in der 29. Minute Noah Hamschmidt, dies war auch der Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff war es Kilian Kölble, der in der 36. Minute das 0:2 erzielte. Der BSC ließ im Anschluss noch einige gute Torchancen liegen und so blieb es am Ende beim 2:0 gegen einen erwartet schweren Gegner.