Erfolgreiches Wochenende für die drei Leistungsteams des BSC

Ein Derbysieg für die U19 beim Freiburger FC, ein Unentschieden für die U17 beim Tabellenführer Eintracht Freiburg sowie ein Heimsieg für die U15 beim SC Konstanz-Wollmatingen – auch an diesem Wochenende wieder tolle Ergebnisse für den BSC-Nachwuchs!

Freiburger FC – Bahlinger SC U19  1:2
Viel wurde im Vorfeld über dieses Spiel geschrieben, über Besonderheiten bei Transfers vor der Saison oder die sehr gute Nachwuchsarbeit beider Teams und was man als neutraler Zuschauer von diesem Derby erwarten darf. Am Ende steht die U19 des Bahlinger SC nach einem 1:2-Sieg als Gewinner fest und die 150 Zuschauer im Freiburger Dietenbach sahen eine sehr faire Begegnung (Kompliment an beide Teams!) mit einem verdienten Sieger. Der BSC war über die gesamte Partie gesehen das bessere Team und erspielte sich von Beginn an sehr gute Torchancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause machten es die Gastgeber besser und konnten mit der ersten gefährlichen Torchance die 1:0-Führung erzielen, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel drängte der BSC auf den überfälligen Ausgleich, doch man musste sich bis zur 69. Minute gedulden, bis Iliz Memaj das 1:1 erzielen konnte. Das der BSC über eine ausgezeichnete Ersatzbank verfügt, zeigte sich in der Schlussphase, als BSC-Coach Malte Herbers noch einen Doppelwechsel vornahm. Für Marian Haas und David Dantis kamen Celal Öncue und Murat Öztürk auf das Feld (81.). Sechs Minuten vor dem Ende der Partie sollte sich dieser Wechsel auszahlen, als Celal Öncue zur Stelle war und sich für das zweite Tor von Bahlinger SC verantwortlich zeichnete (84.). Der sehr gut leitende Schiedsrichter Dominik Schwind beendete das Spiel nach vier Minuten Nachspielzeit und am Ende stand der verdiente Sieg der U19 des Bahlinger SC beim Freiburger FC, der wieder ein Spiel gedreht hat und sich ab Monag auf den kommenden Gegner, den VfR Aalen, einstellen wird.


Bahlinger SC U17 – SF Eintracht Freiburg  1:1
Die U17 des Bahlinger SC hatte an diesem Wochenende die U17 der SF Eintracht Freiburg zu Gast auf dem Kunstrasenplatz im Kaiserstuhlstadion. Der Aufsteiger aus Freiburg legte einen Raketenstart in die Saison hin und grüßte von der Tabellenspitze. Nach dem Sieg in Konstanz wollte die U17 auch gegen die Eintracht etwas zählbares mitnehmen. Den bislang ungeschlagenen Gästen merkte man das Selbstvertrauen an und in der 20. Minute erzielte Ben Fiand auch die 0:1-Führung. Der BSC, der auf Mittelfeldmann Robin Blei sowie Torhüter Dominik Ziser verzichten musste, blieb jedoch weiter am Drücker. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Kurz nach der Pause dann der Ausgleich für den BSC, als Ayberk Gümüssuyu einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelte. Auch im Anschluss konnte der BSC leichte Vorteile verzeichnen und hätte auch drei Punkte mitnehmen können. Doch es blieb nach 80 Minuten bei einem 1:1-Unentschieden, mit dem am Ende beide Teams leben können. Bei der U17 des BSC geht nach anfänglichen Startschwierigkeiten die Leistungskurve weiter nach oben und man blickt zuversichtlich auf die kommenden Spiele.


Bahlinger SC U15 – SC Konstanz-Wollmatingen  1:0
Ein frühes Tor von BSC-Kapitän David Darmosz nach toller Einzelaktion in der 13. Minute bescherte der U15 beim Heimspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen drei wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. In einem von BSC-Seite schwachen Spiel reichte dieses frühe Tor am Ende auch mit etwas Glück zum vierten Sieg im fünften Spiel gegen einen Gegner, der weitaus stärker war, als man es nach einem Blick auf die Tabelle vermuten könnte. Da man in den kommenden Spielen auf Teams aus der oberen Tabellenregion trifft, wird sich das Team von Coach Florian Kijek steigern müssen um das enorme Potenzial konstanter abrufen zu können. Gelingt dies, wäre eine Platzierung, in einer an der Spitze sehr ausgeglichenen Verbandsliga, weit oben machbar.