U19-Spiel abgesagt, U17 mit Heimsieg und U15 mit Pokalniederlage

Eine kurzfristige Spielabsage stoppte den Lauf der U19, die U17 mit einem wichtigen Heimsieg und die U15 verabschiedet sich aus dem SBFV-Pokal. Die Spielberichte der Leistungsteams:

SG Sonnenhof Großaspach – Bahlinger SC U19  – abgesagt –
Das Spiel der U19 bei der SG Sonnenhof Großaspach wurde sehr kurzfristig aufgrund eines positiven Corona-Falles bei den Gastgebern abgesagt. Über einige Unklarheiten bzgl. der Umstände dieser Spielabsage steht der BSC mit dem zuständigen Württembergischen Fußballverband in Kontakt. Das Spiel soll voraussichtlich am Wochenende 28./29.11.2020 nachgeholt werden.


Bahlinger SC U17 – Offenburger FV  3:2
Einen wichtigen Heimsieg fährt die U17 des BSC beim 3:2 über den Offenburger FV ein. Der BSC von Beginn an sehr gut im Spiel und mit einigen vielversprechenden Offensivaktionen. Robin Blei konnte in der 10. Minute folgerichtig das 1:0 für den BSC erzielen. Und nur drei Minuten später folgte das 2:0 durch Eray Aydin nach toller Vorarbeit von Kimi Bachmann (13.). Der BSC mit einem Traumstart in dieses Spiel, denn auch im Anschluss konnte man sich tolle Chancen herausspielen, verpasste es jedoch, die Patie frühzeitig zu entscheiden. Die Gäste spielten ebenfalls einen sehr guten Ball und kombinerten sich teilweise zu sehr guten Chancen. Einen Distanzschuss parierte BSC-Keeper Dominik Ziser sehenswert. Nach der Pause wurden die Gäste stärker, das BSC-Spiel wirkte nun fahrig und unkonzentriert. In der 59. Minute brachte BSC-Keeper Dominik Ziser einen Angreifer des OFV im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Benjamin Cugaly zeigte zu Recht auf den Punkt. Der Schütze des OFV fand in Dominik Ziser jedoch seinen Meister, denn der gut geschossene Elfmeter ins rechte, untere Eck wurde vom BSC-Keeper stark gehalten. Die Gäste konnten sich weiter gute Chancen herausspielen und in der 74. Minute den 2:1-Anschlusstreffer erzielen. Doch der BSC reagierte gut und Alexander Thoma erzielte nur 60 Sekunden später das 3:1 für den BSC. Wer nun aber dachte, das Spiel sei endgültig entschieden, sah sich getäuscht. Wieder konnten die Gäste die Unsicherheit in der BSC-Defensive nutzen und auf 3:2 verkürzen (79.). Am Ende reichte es jedoch zum Sieg für den BSC, den man vor allem in der ersten Halbzeit deutlicher hätte gestalten müssen. 


SBFV-Pokal Achtelfinale
Bahlinger SC U15 – FC 03 Radolfzell  1:2
Gegen den Oberligisten vom Bodensee unterlag die U15 des Bahlinger SC am Ende mit 1:2 und verabschiedet sich somit vom SBFV-Pokal 2020/2021. Die Gäste, am Vortag noch in der EnBW-Oberliga gegen den SV Sandhausen im Einsatz, waren von Beginn an gefährlich und das spielbestimmende Team. Der BSC konnte nur wenige Offensiv-Akzente setzen und hatte im Mittelfeld zu große Abstände. In der 16. Minute die Führung für die Gäste durch Moritz Hornung. Zuvor hatte auch der BSC eine dicke Chance, welche nicht verwertet werden konnte. Nach einem Eckball in der 29. Minute konnte der BSC den Ball im Strafraum nicht klären und Gästespieler Luis Meier staubte zum 0:2 ab. Dies war auch der Halbzeitstand. BSC-Coach Florian Kijek wechselte zur Pause auf drei Positionen, doch auch weiterhin waren die Gäste am Drücker. In der 60. Minute entschied Schiedsrichter Patrick Reinbold nach einem leichten Kontakt im Strafraum auf Foulelfmeter für die Gäste, doch BSC-Keeper Paul Sommer zeigte seine Qualitäten als Elfmeter-Killer und parierte den Strafstoß. In der Schlussminute machte es BSC-Kapitän David Darmosz besser als der Gäste-Schütze und verwandelte einen Strafstoß zum 1:2-Endstand (70.+1).