Einblicke in ein intensives Trainingslager der U19

Ein Trainingslager auf über 1.400 m.ü.M. verbrachte die U19 des Bahlinger SC am vergangenen Wochenende beim Leistungszentrum Herzogenhorn.

Bei sehr guten Bedingungen konnte das Team von Trainer Malte Herbers an einigen Stellschrauben drehen und sich auf eine lange und harte Saison in der EnBW-Oberliga vorbereiten. Mehrere Einheiten auf dem Platz sowie in der Halle standen auf dem Programm. Auch ein Sprint zum Gipfelkreuz des Herzogenhorn war Teil des Trainings.

Aufgrund von Verletzungen und Urlaubsabwesenheit waren 21 Spieler mit dabei und so wurde nicht nur auf dem Platz hart trainiert, sondern auch für das Teamgefühl einiges getan.

Nach der Anreise am Donnerstag folgte eine Trainingseinheit auf dem Platz sowie eine Einheit in der Sporthalle unter der Leitung von Claudia Beck. Am Freitag stand nach dem Frühstück die nächste Einheit an, samt Sprint zum Gipfelkreuz. Nach dem Mittagessen ging es zurück auf den Platz. Am Abend folgte wieder eine Einheit mit Claudia Beck in der Halle. Auch am Samstag ging es bei Regen und kühlen 6 Grad Celsius nach dem Frühstück auf den Platz, ehe nach dem Mittagessen eine kurze Einheit in der Halle folgte. Im Anschluss stand eine Spielform sowie am Abend eine weitere Einheit zur Regeneration in der Halle mit Claudia Beck auf dem Programm. Nach dem Frühstück folgte dann am Sonntag eine kurze Aktivierung auf dem Platz mit Rondo und Torabschluss, bevor man sich nach dem Mittagessen auf den Weg nach Donaueschingen machte.

Beim Vorbereitunsspiel gegen die U19 der SG DJK Donaueschingen konnte das Team beim 3:2-Sieg noch einmal die letzten Kraftreserven aus sich heraus holen und zeigte eine starke Willensleistung. Trotz Rückstand sowie einigen unglücklichen Schiedsrichter-Entscheidungen gegen unsere U19, konnte man am Ende einen verdienten Last-Minute-Sieg einfahren. Die Tore erzielten Simon Pfaff, Dallas Onwuachi und Neo Oehler.

Eindrücke aus dem Trainingslager