U17-Trainingslager unter Top-Bedingungen

Nach der U19 bestritt auch die U17 des Bahlinger SC ein Trainingslager auf über 1.400 m.ü.M. beim Leistungszentrum Herzogenhorn.

Bei sehr guten Bedingungen konnte das Team von Trainer Jens Matuschek konzentriert und fokusiert arbeiten und sich auf die kommende Verbandsliga-Saison vorbereiten. Mehrere Einheiten auf dem Platz standen auf dem Programm und auch ein Sprint zum Gipfelkreuz des Herzogenhorn war Teil des Trainings.

Aufgrund von Verletzungen und Urlaubsabwesenheit waren 19 Spieler mit dabei und so wurde nicht nur auf dem Platz hart trainiert, sondern auch das Teamgefühl gestärkt.

Nach der Anreise am Donnerstag folgte eine Trainingseinheit auf dem Platz sowie eingemütlicher Spaziergang zum Gipfelkreuz des Herzogenhorn. Am Freitag stand nach dem Frühstück die nächste Einheit an. Nach dem Mittagessen ging es zurück auf den Platz. Auch am Samstag ging es bei sommerlichen 25 Grad Celsius nach dem Frühstück auf den Platz, ehe man den Sprint zum Gipfelkreuz bewältigen musste. Am Nachmittag standen diverse Spielformen auf dem Programm sowie taktische und organisatorische Besprechungen im Lehrsaal. Nach dem Frühstück folgte dann am Sonntag ein gemütlicher Spaziergang zum Gipfelkreuz des Herzogenorn, bevor man sich auf den Weg zum Testspiel nach Titisee-Neustadt machte.

Beim Vorbereitunsspiel gegen die Bezirksliga-U17 der SG Hölzlebruck konnte das Team beim 15:0-Kantersieg noch einmal alles aus sich heraus holen und zeigte eine überzeugende Leistung und toll herausgespielte Tore. In die Torschützenliste eintragen konnten sich Niklas Rupp (3), Julian Pfannenstiel (3), Robert Nazary (3), Kimi Bachmann (2), Christian Dazuk (2), Jonas Späth und Levin Zimmermann.

Eindrücke aus dem Trainingslager