1. Runde des SBFV-Pokals der U19, U17 und U15 „ausgelost“

Nicht nur der Ligabetrieb für die Nachwuchsteams des BSC startet im September – auch der SBFV-Pokal 2021/2022 steht in den Startlöchern. Vom SBFV wurden nun die Paarungen veröffenlicht und auch in diesem Jahr sind wieder einige interessante Duelle zu erwarten.

U19 empfängt den Freiburger FC
Die U19 empfängt am Mittwoch, 29.09.2021, um 18:30 Uhr in der 1. Runde den Oberligakonkurrenten Freiburger FC im Kaiserstuhlstadion. Ein Spiel, was man sicherlich auch erst in einem Halbfinale oder Finale erwarten würde und bei dem man sich auch mal fragen darf, warum so eine Partie in der 1. Runde ausgetragen wird. Eine Antwort darauf wird wohl nur der SBFV haben. Die Zuschauer dürfen jedenfalls mit einem ausgeglichenen Derby rechnen und sich auf eine spannende Partie freuen.


U17 muss zum SvO Rieselfeld
In der 1. Runde des SBFV-Pokals muss die U17 des BSC am Mittwoch, 15.09.2021, 18:30 Uhr, auswärts beim Bezirksligisten Sport vor Ort Rieselfeld antreten. Wie bei den Herren würde den Freiburgern gegen den klassenhöheren Bahlinger SC ein Unentschieden nach Verlängerung genügen, um die 2. Runde zu erreichen. Die U17 des BSC hingegen möchte unbedingt in die 2. Runde einziehen und wird dieses Spiel dementsprechend ernst nehmen.


U15 trifft auf den FC Emmendingen
Beim Landesligisten FC Emmendingen wird die U15 des BSC die 1. Runde des SBFV-Pokals bestreiten. Gespielt wird am Mittwoch, 15.09.2021, 18:30 Uhr in Emmendingen. Auch dem FC Emmendingen würde ein Unentschieden nach Verlängerung reichen, um in die nächste Runde einzuziehen. Nach zwei erfolgreichen Pokal-Saisons, die jedoch beide aufgrund Corona abgebrochen wurden, ist die U15 nun heiß auf weitere starke Auftritte im Pokal.